Euer persönlicher Stil

• der persönliche Stil ist wohl alles, was andere nicht genau so nachspielen können - und das ist bei mir ne ganze Menge, wenn nicht alles :D

ansonsten würde ich beim Stil eher davon reden, ob du dich für nen friggle- oder groovedrummer hältst, oder beides deinem eigenen Stil gemäss kombinierst. Die Mischung, die da raus kommt ist so individuell wie dein Gesicht und dein persönlicher Stil.

Übrigens: Fehler, die nicht korrigiert werden (falsche Stockhaltung etc.) werden am ehesten als persönlicher Stil wahrgenommen (zumindest bei Otto Normaldrummer).

Grusz
    Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von PsychoÜbrigens: Fehler, die nicht korrigiert werden (falsche Stockhaltung etc.) werden am ehesten als persönlicher Stil wahrgenommen (zumindest bei Otto Normaldrummer).

Es gibt keine Fehler! Jeder Fehler(wie es du nennst) [in Stockhaltung, Aufbau, Materialwahl usw] macht einen Drummer individuell ->ich halte das für Stil...

• @alcapo jr.

Zitat

Es gibt keine Fehler! Jeder Fehler(wie es du nennst) [in Stockhaltung, Aufbau, Materialwahl usw] macht einen Drummer individuell ->ich halte das für Stil...

dann bitte ich darum, ab sofort "stil-ikone" genannt zu werden und spare mir das geld für den unterricht.

gruss luca

sax drums und rock`n roll

Einmal editiert, zuletzt von luca ()

• Hm also ich mach unheimlich gerne simple Fills nur auf HH und SD. Is zwar kein großes Geheimnis wie das geht ;) aber macht auch nicht jeder

1-------2-------3------4------1------2-------3e+e4e+e
    h....h....h....h....h....h....h....h|h....h....h....h....hh...hh....|
    .........................................|....................................|
    ...........s.....................s......|...........s.............ss....ss.|
    .........................................|....................................|
    b.................b..b................b|b......b...........b..............|

kommt besser als man glauben mag. Kann man dann noch variieren mit 32teln und Flams. Bitte lyncht mich net ;)
    *duckundweg*
    mfg Billy

Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

• Och jetz biste aber gemein manuel :P ich fands gut. War das selbst eingespielt? Mir persönlich ein bischen zu hart, aber die DB kommt prima ^^ Allerdings ein bischen chaotisch, aber das muss so sein. Wie lang spielst du schon DBDDW? Du bist jetz 16, nich wahr? Alle Achtung, weiter so
    mfg Billy

• ECht ordentlich, das hört sich wirklich cool an ;)

Mein persönlicher Stil zeichnet sich durch den Haufen Weizenflaschen hintermm Set aus :D :D

It's all just a joke.

• Zitat

Original von Stormbilly
    Och jetz biste aber gemein manuel :P ich fands gut. War das selbst eingespielt? Mir persönlich ein bischen zu hart, aber die DB kommt prima ^^ Allerdings ein bischen chaotisch, aber das muss so sein. Wie lang spielst du schon DBDDW? Du bist jetz 16, nich wahr? Alle Achtung, weiter so
    mfg Billy

Oh, da sollte es kein Missverständnis geben. Hab einfach nur auf die Eingangsfrage für mich geantwortet. Hab die MP3 noch gar nicht gezogen. ;)
    Also sorry, wenn das anders rüber kam. :D

• lol?! o_0

Zitat

Dieser Beitrag wurde schon 56 mal editiert, zum letzten mal von Jölle am 20.08.2004 22:27

So schwer war der Satz auch net ;)
    Ne aber mal im ernst, hätte mich auch gewundert. Hab mich jetz net getraut ihn hohen Tönen zu loben, aber is schon ordentlich beeindruckend. so long..
    mfg Billy

• Mein Stil besteht darin, der Timekeeper der Band zu sein, mich auf das wesentliche zu konzentrieren und mit dem Bass zu spielen. Wenn nach dem Gig jemand sagt, daß die Band toll groovt, ist mein Job erfüllt. Einen eigenen Stil wie Phillips, Weckl, Chambers zu haben, maße ich mir nicht an, das kann ich einfach nicht....

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• Richtige Einstellung Tom, vergisst so mancher Profi. Hauptsache 20 toms und ordentlich reingehauen, aber den groove vergessen. so long..
    mfg billy

lol merke grad was ich geschrieben hab.....tom20 hat nichts mit 20 toms zu tun, sorry wegen der Parallele.
    mfg Billy²

• Ich spiel halt das, was weg muss... und versuche so zu tun, als wäre ich ein richtiger drummer...

• Zitat

An die "PRIMITIVLINGE"

In Ordnung Yolo, ich versuche mal es runterzubrechen, nach Aussage meiner Kapelle habe ich folgenden "Stil":

Zitat

Das Tier. Sein Stil erinnert irgendwie an Cage-Fighting und Kickboxen, kann (gefesselt) aber auch sanftere Töne anschlagen. Verbraucht trotzdem pro Gig und Probe etliche Paar Sticks (die dicken) und ist damit schuld am Waldsterben. Würde vermutlich auch mit Q-Tips und nem Joghurtbecher Trommelfelle zum Bluten bringen.

Ist es das was Deine Fragestellung beinhaltete??

*gggg* Greetz, Cat

• @ cat: ..besser ises! :D

Zitat

Würde vermutlich auch mit Q-Tips und nem Joghurtbecher Trommelfelle zum Bluten bringen.

Freu mich schon auf unser persönliches Kennenlernen am Treffen 5.0....hab mir extra die letzten Tage die Joghurtbecher auswaschen und einpacken lassen! :]

PS: irgendwie kommt mir der Text bekannt vor, stammt der nich zufällig von Eurer Homepage? ?( :D

dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D

ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

• - ich spiele die Highhate und das Ride mit links, mein Ride steht auch links und ich mache NIE NIE NIE die Arme über kreuz ;)

- ich hab ein extrem abgespieltes schrottiges set, das extrem verstimmt und shice klingt aber ich bin zu faul (und zu arm -.-) es mal mit neune Fellen zu bestücken

- ansonsten spiel ich ganz gern variationsreiches Zeug auf den Highhats und binde ganz gern Tom-Schläge in straighte Rhytmen ein (also nicht als Fill sondern halt so zwichenschläge)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!