Hallo
ich habe nun seit geraumer Zeit ein 2box Mk1 zu Hause stehen um daheim üben zu können.
Die Qualität der echten Samples steht im Vergleich zu der Simulation von Roland außer Frage, allerdings stört mich mehr und mehr die Qualität der Hardware.
Die Hihat ist nicht so konsistent wie ich es gerne hätte, die Becken triggern häufig unzuverlässig bzw. die Zonentrennung ist mir zu unsauber.
Dazu kommt, dass ich mir neulich Superior Drummer 2 zugelegt habe und das Triggern mit dem 2Box einfach nicht ordentlich klappt.
Da ich mir nicht überstürzt ein neues Set zulegen will würde ich ganz gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 2Box gemacht hat, bzw. welche Sets(gebraucht) ihr empfehlen würdet.
Wie schon gesagt, es geht hauptsächlich um das Triggern von SD2, d.h. die Sounds des Moduls sind mehr oder weniger irrelevant.
Momentan sehe ich für das 2Box keine Zukunft und würde zu einem gebrauchten Td12 tendieren.
Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;).
Edit:
Habe die Vermutung, dass meine Fragestellung zu schwammig ist :D.
Also von der Idee das 2Box zu behalten bin ich komplett weg.
Was mich konkret interessiert ist wie sich die einzelnen Roland Modelle verhalten, wenn man die Klangerzeugung beseite lässt.
Gibt es Unterschiede was die Qualität des triggerns betrifft, also sprechen die Becken besser an, gibt es Unterschiede in der Dynamik usw.
Wie schon gesagt, das Kit soll einzig und allein die Hardware zum triggern sein.
Ich würde ungern mehr als 2000€ dafür ausgeben, deshalb suche ich nach gebrauchten Sets.
In dem genannten Preissegment stechen für mich Td12, Td15 und ggf. Td25 heraus, wobei letzeres nur in der K Version mit den kleinen Pads.