Servus liebe Drummercommunity,
ich habe mir vor ein paar Tagen mein 1. E-Set angeschafft um endlich in Ruhe spielen zu können
Habe mich dann für das Roland Td 11kv entschieden aber ich habe irgendwie ein paar Startschwierigkeiten
Zu den Problemen:
1) Wenn ich mein Td 11kv am Mix-In Zugang über ein Aux-Kabel mit dem Laptop verbinde um zu Musik dazuzuspielen klingen die Lieder einfach nur grauenhaft
Die Lautstärke variiert, Gesang ist extrem leise (fast nicht hörbar) und es klingt allgemein sehr verzerrt.
Ich habe es noch nicht mit einem USB Stick probiert, da ich über Streamingdienste jedes Lied spielen könnte.
Wenn ich das gleiche Lied am Handy/Laptop mit den selben Kopfhörern anhöre klingt es ganz normal.
2) Die Lautstärke des Sets ist extrem leise (die Bass Drum hört man z.B. fast gar nicht). Das ist kein Problem wenn ich ohne Musik übe, da ich dann einfach aufdrehe bis es passt. Wenn ich jetzt aber z.B. einen der integrierten Songs abspiele, sind diese extrem laut verglichen mit dem Sound den das Set erzeugt.
In den Settings habe ich bereits alles auf Vol. 100 (auch das Set selbst)
Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit dem Set gemacht und kann mir da weiterhelfen.
lg