Identifikation einer Tama Snare

• Seit ich vor 1,5 Jahren mein Schlagzeug gekauft habe (Pearl Export, ohne original Snare, dafür mit folgender), plagt mich diese eine Frage: Was ist das für eine Snare, auf der ich spiele?
    Dass sie von Tama ist, ist leicht ersichtlich, aber eine Typenbezeichnung vermisse ich schmerzlich, da nicht vorhanden.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und weitere Informationen über Serie, Wert usw bieten
    Hier die Bilder:

http://bilder.planet-tiax.de/albums/Schlagzeug/aab.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Ekaron ()

• Zitat

Na?

Nichts da. das ist keine Artwood. Das Butt-end wurde nicht mit dem abgebildeten Strainer verbaut- vermutlich eine Rockstar oder was aus der Klasse unter den damaligen Artwoods. Keine Umlenkrollen für eine Pseudoparallelabhebung oder dergleichen, wie bei der snare auf dem Foto mit den Gussreifen.
    50-70 Euros

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• das heisst dass du eine der unteren Serien hast, mit Böckchen die so aussehen wie die Artwood auf dem Foto, aber alle anderen Hardwarekriterien sind kleingehalten- ne Einsteigersnare oder Mittelklasse mit Einsteigerklasse-Hardware

• Soweit ich das erkenn, ist es die Snare, die Anfang der Neunziger standardmäßig zu den Rockstar Pro Sets ausgeliefert wurde. Muß eine Birch Snare sein, die es damals ausschließlich in diesem Finish gab.

Hab den Katalog vielleicht noch irgendwo daheim, wenn ich ihn find, dann such ich mal die genaue Tama-Bezeichnung raus. Weiß nur noch, dass der Katalog aussah wie so eine kleine Ledermappe...

• So weit ich das erkennen kann, ist es eine 14“x6,5“ Tama Artstar II Birdseye Maple Snare (aus der Tama Artwood Snare-Serie). Ich darf auch eines dieser Goldstücke mein Eigen nennen und ich hoffe, du weißt sie ebenso zu schätzen... :]

• Die Snare ist nur 5 oder 5,5 Zoll tief und hat kein Birdseye Maple Finish, also eine "normale" Holzstruktur.
    Die Farbe geht ins orange-gelb...

...die Böckchen sind wie bei der ArtstarII, also schätze ich mal es ist eine.

"I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

Schießbude

• Sieht verdächtig nach einer Artwood Snare in Farbe AM (AMBER! NICHT Birdseye Maple) aus.

Möglicherweise die AW525

Eigentlich sollte es aber die AW525B sein. Das "B" steht für Brass. Also keine Gußreifen wie üblich bei vielen Artwood Snares sondern geflanschte Messing Reifen die es als optionale "B"-Version gab.

Trotzdem muß ich mal etwas Dampf ablassen. Ich finde es mal diplomatisch in Worte gekleidet etwas verwegen, mit welcher Selbstverständlichkeit hier immer wieder Hilfe gesucht wird, aber gerade in letzter Zeit phototechnisch übelste Vorlagen gepostet werden. Da darf man sich über die Qualität oder Interpretationen mancher Antwortender nicht wundern. Ich persönlich überlege mir schon3 mal ob ich dann überhaupt noch antworten soll... und lasse in Zukunft auch eindeutig falsche Antworten unkommentiert stehen... wenn solche schwachen Photo-Vorlagen auftauchen.

BTW: Es ist gerade bei Snares nie verkehrt mal über korrekte Lichtverhältnisse nachzudenken oder mal eine zweite Aufnahme der Snare-Abhebung im Detail zu posten.

Bei Deinem Bild glaube ich im vergrößerten Bild (welches auch nicht wirklich besser ist) einen güldenen Messingreifen zu erkennen. Somit wahrscheinlich eine AW525B (oder daran "angelehntes" Modell). Aber bei dem miesen Photo schwöre ich keinen Eid darauf. Meine Kritik richtet sich also NICHT NUR an Dich. Es war für mich nun nur der Tropfen im übergelaufenen Faß. Sorry!

Edits... nochmals betonter: bessere Bilder machen!!!!!

• Tut mir Leid, ich muss dazu sagen, dass das Foto NICHT von mir gemacht wurde!

Ich möchte die Snare von einem guten Bekannten abkaufen, der mir leider kein besseres Foto per mail schicken konnte...ich glaube der Gute hat auch nur eine 56K-Verbindung, deshalb diese miese Qualität!
    Also nicht allzu böse sein!

Ich werde, wenn ich die Snare habe, bessere Bilder machen, falls dies noch nötig ist oder erwünscht ist!

Trotzdem Dankeschön!

"I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

Schießbude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!