Anfänger sucht ein gutes E-Schlagzeug

  • Hey, Leute.
    Ich bin von Haus aus Pianist, wollte aber mit meinen zarten 18 Jahren anfangen, Schlagzeugspielen zu lernen. Ich suche nach einem guten und preisgünstigen E-Schlagzeug. Ich würde gerne nicht allzu viel Geld ausgeben (max. 400€). Ich weiß, dass dieses E-Schlagzeuge logischerweise von minderer Qualität sind, da ich aber Anfänger bin, stört es mich nicht zu sehr. Kennt ihr irgendwelche Modelle, die gut für Leute, die in meiner Situation sind, sind?


    Mit freundlichem Gruß,
    Huffer

  • Servus und Willkommen,
    alles rund um`s E-Drum findest du hier.
    Auch wenn viele informative Threads schon Älter sind, ist das kein Beinbruch. Besonders den FAQ-Bereich empfehle ich dir.
    Viel Spass noch hier.

  • Obwohl ich keine E-Drums mag, habe ich mir für Übungszwecke ein Yamaha DTX400K gekauft und das scheint sein Geld (ca. 500 €) wert.


    Du kannst auf solchen Sets allerdings nur eingeschränkt das Trommeln erlernen. Für Dynamik und Technik (Rückprall, Doppelschläge, Wirbel etc.) taugen die nix.


    Man wird Dir vielleicht empfehlen, zumindest das Snare-Pad durch eines mit gespannten Netzfellen (Mesh-Heads) zu ersetzen oder später aufzurüsten, allerdings hilft auch das nicht. Als Aushilfe an so einem Set habe ich gemerkt, dass man auch mit diesen vom wirklichen Spielgefühl einer Trommel weit weg ist. Andere Lösungen mit echten Fellen habe ich nicht probiert, aber da bist Du m.E. auch schon in höheren Preissegmenten. Aber ich bin kein Elektro-Trommler und mein Yamaha-Set ist nur für Unabhängikeitsübungen.


    Bist Du Pianist oder Keyboarder? Was echte Instrumente und elektronische Trigger angeht, ist meine Meinung: Man sollte die Möglichkeiten, den Spaß und auch die Tücken von Trommeln, Fellen, Stimmung, Becken etc. von Anfang an mitbekommen, weshalb ich nicht mit elektronischem Kram beginnen würde.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!