Ich wollte lange schon einen schönen Schellenklang auf meinem Snaresound und hab dann für einzelne Songs immer ein Tambourine auf das Schlagfell auflegen müssen.
Das gute Stück rutscht dann natürlich während des Spiels umher.
Nun hab ich mich gefreut, dass MEINL ein Tambourine als Add On anbietet, das man mit einem Klettpunkt auf dem Fell fixiert.
Das Ganze kostet gerade mal 10€, ist handlich und lässt viel Platz auf der Snare fürs Spiel mit Sticks oder Besen frei.
Aufmerksam wurde ich durch einen Bericht in der STICKS, dort wurde das Teil als "dezente" Unterstützung des Snaresounds bewertet. "Warum nicht?", dachte ich und holte mir das Teil im Laden.
Was soll ich sagen: Es ist tatsächlich handlich, aber der Effekt ist nicht nur "dezent", sondern fast nicht vorhanden!
Man muss schon einen derben Backbeat inklusive Rimshot fabrizieren, damit die senkrecht aufgebrachten Schellen hörbar agieren.
Bei einem Floortom ist das aufgrund der stärkeren Fellbewegung weitaus deutlicher, aber auf einer Snare - und dafür war es ja wohl vorgesehen - erkenne ich fast keinen Sinn.
Hat jemand hier im Forum mit dem Teil ähnliche Erfahrungen gemacht?