Pearl Drumset EXR

• Also bitte, das ist das selbe mit Millenium und K&M Mikroständern die ich hab. Schon beim anfassen weiß man warum der andere mehr kostet. Spätestens nach dem zehnten mal auf und abbauen merkt man die Unterschiede. Klar funktioniert der günstigere auch noch, aber da ist die Frage wie und mit welchem es sich angenehmer umgehen lässt.

Und über Stagg gibt es außerdem noch keine "Langzeit-Erfahrungsberichte".

Pearl und Yamaha kosten vielleicht das doppelte und sind deshalb nicht automatisch auch doppelt so gut - besser sind sie trotzdem.

Was einem ausreicht ist jedem selbst überlassen. Ich hab da nunmal eine andere Philosphie.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider

Und über Stagg gibt es außerdem noch keine "Langzeit-Erfahrungsberichte".

Was einem ausreicht ist jedem selbst überlassen. Ich hab da nunmal eine andere Philosphie.

Wenn es noch keine Erfahrungsberichte gibt, dann isses ja gut, daß wir Dich haben.

Es wurde hier über die 1000er Serie geredet und nicht über den Ebay-Furz.

Hab jetzt immer noch nicht erfahren , ob du die Sachen schon ausgiebig getestet hast.

BTW: Ich benutze seit 10 Monaten solche Hardware.
    nach ca 30 Gigs und 120 Proben funzt das Zeug komischerweise immer noch.

Da wir gerade beim philosophieren sind:
    Ich Kaufe nix Überteuertes, nur weil ein geiler Namne draufsteht . Das fängt bei Jeans an und hört bei Walnusseis auf

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Langzeit heißt bei mir ab 5 Jahren...

Nein, ich hab keine Stagg Hardware länger getestet. Desweiteren mach ich das Zeugs nirgends schlecht, ich hebe es nur nicht höher als ich meine dass es nötig ist. Das es nicht funktioniert sagte ich auch nirgends. Für den Preis toll, aber was kommt nun im Direktvergleich mit einem Yamaha raus?

Der Name ist mir auch rel. egal. Überteuert nenne ich was anderes.

Meine Savvy Jeans hält allerdings jetzt schon länger als die "Colorado" (Eigenmarke von nem großen Händler). Erstere war nicht doppelt so teuer, hält aber bis jetzt dreimal so lang.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von rapid

Ui, das gibt Haue.
    Wie kommst du denn auf den Trichter, das so pauschal abzuurteilen?

Ich urteile nichts pauschal ab, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass kleine Trommeln zumindest leichter zu stimmen sind (der Klang einer Trommel ist natürlich Geschmackssache - kleine klingen aber knackiger).
    Hast du schon mal versucht ein 18" Floortom in eine fette (und damit meine ich nicht wie eine Gummimatte oder ein Eimer mit Plastiktüte aufgespannt) Stimmung mit Ton zu bringen, ... und danach dann ein 10"? Eben, das 18" dauert länger und ist viel schwerer zu stimmen (so dass es gut klingt ;) )
    Ist eben mein Empfinden. Nichts gegen große Trommeln (für Rock zumindest), aber ich ziehe den knackigen, definierten Sound und vor allem das Spielgefühl (mehr Rebound) von kleinen Toms den Riesenkesseln, bei denen du richtig reinlangen musst, vor. Und mal ehrlich, wenn schon Rock, dann nicht mit 13" Hängetom, sondern mit zwei Floortoms :D

Gruß

P.S.: Um nochmal auf die Hardware-Diskussion zu kommen: Ich muß 00Schneider recht geben, auch wenn ich nicht nach Marken kaufe: Den Preis, den du bei billiger Hardware sparst, merkst du im Härtetest nach ein paar Jahren auf jeden Fall. Bei mir z.B. mit Magnum Hardware von Musikproduktiv, von der ich Beckenständer und -halter hatte. Gewinde ausgefeilt, Halterungen locker usw.
    Bin vor einem halben Jahr komplett auf Pearl umgestiegen ... und man merkt den Qualitätsunterschied sehr deutlich! Definitiv stabiler und langlebiger (merke das bei meinen alten Pearl Stands) ... ohne billigere Hardware abwerten zu wollen. Aber das ist einfach Tatsache.

• Das mit der Hardware kann ich nur bestätigen. Habe zwei Crash Becken, eins auf Pearl und eins auf No Name stativ. Sobald ich nicht mit Stick spiele sondern die Becken mit einem Filzschlegel spiele hört man beim Billig Stativ die gelenke "rasseln". Echt abartig kann ich euch sagen, da geht dir der schöne Effekt flöten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!