Pearl Drumset EXR

• Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Drumset, und so ist mir das neue Pearl Export - Drumset sofort ins Auge gesprungen. Es ist sehr kostengünstig, für die Qualität, die es beinhaltet: super Pro-Hardware, 6lagige Kessel, Retro-Finishes, ...
    Was haltet ihr von diesem Set?! Wen ihr mir das Kaufen von diesem Pearl EXR Set abraten würdet, was für ein Set (in dieser Preisklasse und Ebene) würdet ihr mir sonst empfehlen, muss nicht von der Marke Pearl sein! Ich bin für alle Räte offen :)

P.S. Es gibt das Pearl EXR auch in der Farbe (Folie) PRIZM BLUE, nur hat jemand ein Foto von diesem Set??? Ich hab überhaupt keins im Netz gefunden...

Vielen Dank im Voraus!
    Schöne Grüsse :)

• Zitat

Original von JoKerid
    Nun, wie hat die Zeitschrift Drums & percussion das Set denn benotet?

zeig mir den, der schon mal ne schlechte Bewertung in dieser Zeitschrift gefunden hat. 8)

Da muss man schon sehr gut im "ZWISCHENDENZEILENLESEN" sein.

Bist du dir ganz sicher, daß Dir Folie und Finish auch nächstes Jahr noch gefallen????

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• wie kann man nur so benebelt sein und nen Pappelset in ner Fototapete nem geilen, dünnlagigem Mapleset vorziehen, daß echt nur unwesentlich mehr kostet, den Hardwaresatz bekommst Du bei Commus für kleinen Euro in superqualität dazugekauft!!!

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Dito. Wobei man dem EXR Professionalität auch nicht absprechen kann. In dieser Preisklasse wirklich ein solides Set mit ebensolchem Sound.
    Warum allerdings ein EXR, wenn's bei Thomann die alten Modelle der Sessions für wenig Aufpreis gibt?

Allerdings solltest du dann 10,12,14,22,14x5,5 nehmen. Kleine Trommeln klingen besser als große und sind leichter zu stimmen :D
    Gruß

• Aber in diesem Fall ist der Preisunterschied doch recht groß. Unwesentlich würde ich den Unterschied von 749 € EXR (20BD) zu ca. 1200 € SXR mit vergleichbarer HW nicht gerade nennen. Sicher ist das SRX ein viel besseres Set, aber ca. 450 € mehr muss man auch erst mal haben....

Gruß

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• ... bei Thomann aber schon für 999EUR, somit sind es nur ca. 250EUR Unterschied. Ist doch ein Angebot!
    ... und das sollte ein Maple-Set im Gegensatz zu einem Pappel-Set schon wert sein, oder??

• Zitat

Original von tom20
    @ awake
    Das SRX is ohne Stative, ein Shell Set, das EXR is inkl allen Stativen.....

Eben. Und 200€ für die Hardware im Einzelkauf reicht imho nicht aus.

JoKerid:
    Noch mal grundlegend: es gibt in der Export-Serie drei Modelle, EX, ELX und EXR. Diese Unterscheiden sich nur folgendermaßen: Das EX hat (einfarbig) folierte Kessel, das ELX ist lackiert und EXR hat die Retro-Folien. Wenn du die Retro-Flien nicht magst, nimm das ELX. Die Kessel selbst, Hardware etc. ist bei allen drei gleich.

Und Pappelset würde ich das Export nicht nennen, das Force 1000 war ein Pappelset, der Unterschied zu Export Kesseln ist dann doch recht groß (gell Kai :D).

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• 00Schneider... wie würdest Du denn ein Set aus Pappel sonst nennen??? Mapleset, aber ohne Maple dafür aus Pappel? Ausserdem bekommt man bei Commus ne gute Fußmaschine, ne HH-Maschine (frag Cat), nen geraden Beckenständer und nen Galgenständer, alles aus der wirklich guten Stagg-1000er Serie für insgesamt 165,- Eur!!!
    Das heißt, Du hast für 1.164,- Eur ein nagelneues Pearl-Maple-Set mit guter Hardware statt ner Pappel! 8)
    ...und mußt Dich nicht nen Jahr später ärgern...

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Zitat

Original von LeanderX
    wie würdest Du denn ein Set aus Pappel sonst nennen??? Mapleset, aber ohne Maple dafür aus Pappel?

Seit wann ist der Scheiß plötzlich aus Pappel? Wieso sagt mir das keiner dass die das umgestellt haben? Deppenvolk die von Pearl.

Dann kein Export. Pappel ist viel zu weich. Die Gratungen sind bei Kais Force 1000 ziemlich hinüber.

JoKerid:
    PDP FX, Sonor Force 3003 und Yamaha Stage Custom sind die Alternativen.

Zitat

...und mußt Dich nicht nen Jahr später ärgern...

Über die Stagg-Hardware sicherlich schon. Wenn ich ein Mittelklasse Set kaufe, wieso auch nicht gleich ne gute Hardware dazu.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Über die Stagg-Hardware sicherlich schon. Wenn ich ein Mittelklasse Set kaufe, wieso auch nicht gleich ne gute Hardware dazu.

Benutzt Du welche????

Schreib halt bitte über Sachen, von denen Du ne Ahnung hast!!

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!