Mal abgeshenen davon sieht man das auch an den Gebrauchtmarktpreisen so manchen Sonor Klassikers, das sie eben nicht einer von vielen sind.
Verglichen mit den Gebrauchtpreisen für viele alte Gretsch und Ludwig-Kisten sind sie doch wieder nur einer von vielen. Ich habe jedenfalls noch kein Sonor aus den 60ern gesehen, dass in der 20-12-14er Kombination für 3500 bis 5000 Euro über die Theke ging. Bei Gretsch und Ludwig dagegen des öfteren. Auch Slingerland und Rogers und alte Premiers sind da oft über den Sonor-Vintage-Presisen.
ZitatUnd das Sonor Vintage als neustes Model ist durchaus auch anders als viele anderen Sets.
Wo ist das groß anders als die neuen Vintage-Schüsseln von Gretsch oder Ludwig? Klanglich nehmen die sich jedenfalls nicht viel, Gretsch Broadcaster, Sonor Vintage und Ludwig Classic Maple - finde ich. Jetzt bitte nicht mit der Form der Spannböckchen als Argument kommen.
Zitat von tschino
... Ja, Sonor hat Historie, nur wurde die am Mitter der 90er ganz erheblich "beschädigt" und sogar "verscherpelt". ... Aber nur aufgrund der Historie, die nur noch bedingt etwas mit der Gegenwart zu tun hat, zu tun als wäre Sonor generell und global etwas "Besonderes" da tu ich mich verdammt schwer.
...
Das was Sonor momentan auf dem Markt anbietet ist für mich nichts außergewöhnliches was nicht andere Hersteller auch auf den Markt werfen. Hie und da schon paar geile Innovationen noch, aber bestimmt nicht anderen meilenweit anderen voraus.
+1
Ach ja... in den USA rümpfen viele die Nase bzgl. Sonor. Das sind für die oft "hausbackene Schmalzbrot-Trommeln ohne Charme".