Extremst sexy, das Teil. Stünde es leibhaftig vor mir, könnte ich mich glatt verlieben
Die Tomhalterung schaut ... interessant aus. War das so serienmäßig?
Extremst sexy, das Teil. Stünde es leibhaftig vor mir, könnte ich mich glatt verlieben
Jepp, das ham die ernst gemeint.
Slingerland hat da mit drei Kugelköpfen gearbeitet. Will man gleich beide Toms im Winkel verändern, braucht man also nur an dem einen, zentralen Kugelkopf verstellen. Will man die Toms lieber auf einem Ständer plazieren, isses auch kein Problem, man nimmt einfach die einzelnen Arme raus und montiert diese mit Klammern am Tom- oder Beckenständer. Ob die damals daran gedacht haben bezweifle ich, macht aber aus heutiger Sicht richtig Sinn. Eine weitere Option ist, dass man die Toms auf der Bassdrum sehr weit seitlich verschieben kann.
Is schon ein Mörderteil, funtioniert aber recht gut. Muss noch eine neue Zollschraube anfertigen oder mal in Amiland suchen.
Und wie klingt das Schlingeland?
Klingt sehr anders wie meine Stavesets. Erinnert eher an Steambendshells oder die alten dünnen Premierkessel.
Ich werd es mal als 14, 16, 24 aufbauen, ausgiebig testen und berichten.
Lieben Gruß
Bruzzi
Danke für die tollen Bilder! Ist das also schon so eine Art "Serie" von dir?
13" mit 23mm Wandstärke klingt von den Spezifikationen her auf jeden Fall schon mal laut.Aber oft wird man dann ja in der Praxis positiv überrascht.
Hi Niles,
sorry für die späte Antwort.
Ich hatte schon zwei Bradys zum Überarbeiten hier und fand die eine richtig gut. Da dachte ich mir, dass ich sowas unbedingt auch brauche und hab mir einige 13er mit ordentlich Wandstärke gebaut.
Einige aus Afzelia und Bubinga, aber eben auch einige aus Weißbuche, welche ich farblich (mit einer speziellen Beiztechnik) etwas pimpen wollte.
Da kam die Terrorschach (klar, Wortspiel Rorschachtest) bei raus und die kommt halt gut an und ich mache immer mal wieder welche von denen.
Lieben Gruß
Bruzzi
oder mal in Amiland suchen.
Zollschrauben bekommst du auch hier. In guten Geschäften sogar einzeln und du kannst das Gegenstück mitnehmen und vor Ort gucken, ob alles passt.
Sieht ansonsten wieder mal bombe aus! Nur die Anordnung der Tomhalter und Badges bei den Toms finde ich ästhetisch völlig daneben (vom Werk, nicht von dir).
Tach,
der Feiertage sei Dank hatte ich mal genug Zeit das Singerland ausgiebig zu testen... die Bassdrum...
Eine 24" x14" aus sehr dünnen 3-Ply-Shells und dann nix drin...booooom.
Das muss mann echt wollen und sich richtig Zeit beim Stimmen nehmen, außerdem habe ich länger mit dem Beater und dem Aufschlagpunkt experimentiert und zuletzt dann doch ein Stückchen Schaumstoff reingelegt.
Immer noch boom aber jetzt richtig klasse. Kommt an den Druck meiner anderen BDs nicht ran, macht aber nix, ist ne tolle Soundalternative zu den Staveshells und dafür hatte ich es ja auch gedacht. Toms klingen auch richtig klasse und die Snare ist ja wie schon zuvor geschrieben eine tolle Alternative zu den teuren Ludwigs.
Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und spektakulär musikalisches 2023.
Hier noch ein Videoclip einer sehr coolen Truppe (zum Tanzen auf der Silvesterparty) und mit einem Midmill-Set aus Nussbaum.
Lieben Gruß
Bruzzi
Interessante Kombi, der doch eher „aggressive“ Bass mit Akustikgitarre und Akkordeon 😃 überhaupt ein Akkordeon bei der Musik
Wie, Robert Habeck macht auch Musik?
Coole Mucke, so hör ich Akkordeon gerne.
Ansonsten würd ich gerne mal ein Audio vom Slingerland hören, auf die Gefahr hin, dass ich mir doch mal wieder ne Dummheit in den Kopf setze.
überhaupt ein Akkordeon bei der Musik
Sehr funky sogar, das Akkordeon...
Was anderes:
Sind das E-Bongos?!
Und warum so viel Gaffa für das Mikrokabel??!
Hi,
hier mal was für die Fuddler unter euch.
Fasseiche-Set mit nem echten Könner im Sattel.
Gruß
Bruzzi
Hi,
hier mal was für die Fuddler unter euch.
Leider optisch nichts zu sehen
Ich nehme an, es handelt sich um eins deiner Sets
Schade, dass dieser optische Verfremdungseffekt jegliche Details unter den Tisch kehrt. Man könnte unter Verweis auf's Set leider fast ebenso ein Audiofile hören. Auch beim großen Blech im Vordergrund kann ich nur mutmaßen, Ist das ein Backblech? *duckundweg*
Mir gefällt der Sound von dem Backblech ziemlich gut
Alles wie immer...alles voll mit Zeuch
Wird aber leerer, zwei Sets sind aufm Weg in ihr neues Zuhause.
Hier ein Weißbuche Set in 12, 14, 16, 22 und zwei Snares in 14 und 13.
Alles mit Black Nickel Hardware und integrierten Verstärkungsringen.
Bei der BD gleich noch eine XLR-Buchse für die Mikrofonierung eingebaut.
Hier noch eine alte Schrankwand aus Eiche verarbeitet, mit 10, 14, 18 und einer 13er Snare schön schnuckelig.
Wunderbare Arbeit, wie immer!
Die kleine Schrankwand ist richtig hübsch geworden!
Ich geh jetzt an meiner Snare riechen, bevor ich anfange zu sabbern
Mir gefällt insbesondere das kleine Set (ich bin kein Fan von großen Schießbuden), das ist ja extrem lecker! Tolle Arbeit!
Erst kürzlich habe ich einer Bekannten von Deinem Eichen-Schrankwand-Set und dem Film dazu erzählt, nun sehe ich, dass Du anscheinend ein weiteres Set aus einer Schrankwand gebaut hast? Klasse...
Erst kürzlich habe ich einer Bekannten von Deinem Eichen-Schrankwand-Set und dem Film dazu erzählt, nun sehe ich, dass Du anscheinend ein weiteres Set aus einer Schrankwand gebaut hast? Klasse...
Und ich habe die Eichen-Schrankwand der Eltern einfach so weggeschmissen...
Also - ich hätte Eiche (Stabholz) als Esstisch und Sitzbank zur Verarbeitung anzubieten.
Wie immer tolle Arbeit. Allerdings bevorzugt mein stockkonservatives Geschmäckle dann doch lieber chromige Hardware. Dafür kann das Bob-Kit nicht nur Djazz, sondern auch Djent.
Hi,
ich habe da jetzt schon ein paar davon gebaut (oder auch nur einzelne Snares)
Meistens sind das Möbel aus dem Nachlass verstorbener Angehöriger und so hat man noch lange eine schöne Erinnerung an die Eltern oder Großeltern.
Bin da auch immer ganz gerührt, wenn ich in die Gesichter schaue bei der Abholung.
Wenn die zum ersten mal ihr Schlagzeug sehen, was sie ihr Leben lang nur als Möbelstück in Omis guter Stube kannten... einfach schön sowas.
Lieben Gruß
Bruzzi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!