VOLL SCHÖN!!!! 😵
Bruzzi und seine Midmill Drums
-
-
Optisch sehr gelungen, und bestimmt auch ein Ohrenschmaus....
Eine wirklich sehr schöne Snare, wie ich finde!
-
Hallo Gemeinde,
das erste Set für 2022 is fettich.
Mahagoni in Fassbauweise, wobei hier alte Handläufe eines Abrisshauses ein zweites Leben haben dürfen, wäre echt zu schade gewesen.
Und mit bissel Öl und fräsen, schleifen, graten montieren...sieht das ganze dann so aus.
Ein gutes Jahr 2022 euch allen.
Lieben Gruß
Bruzzi
-
Hi Bruzzi,
auch Dir ein gutes Neues!
Und das Set sieht wie immer klasse aus.
fwdrums
-
Wie immer super schön! Irgendwann....
-
Tolles Set. Ist das eine 20 Zoll Bassdrum ? Ich wollte mir ja immer mal bei Dir eine 18 Zoll machen lassen. Wenn ich das so sehe müssen wir doch noch mal telefonieren.
Gruß Roland
-
Wunderschöne Arbeit und eine tolle Idee, ein Mahagoni-Set ohne "guilty conscience" zu fertigen. Ich sehe, dass in manchen Kesseln Verstärkungsringe eingefräst wurden und in manchen nicht. Magst du dazu etwas sagen?
-
Wahnsinn!!!!
Wie immer:
unglaublich schickes Set!
Welche Größen hat das Set?
Viele Grüße
DJ
-
Traumhaft!!! 😊
-
Gut klingende Trommeln bauen auch andere, aber die Wahl deiner Rohmaterialien machen deine Sets für mich zu wirklichen Highlights auf dem gesamten Sektor. Sollte ich je ein echtes Customset erwerben wollen (=bezahlen können), wärst du ganz vorne dabei. Wieder mal ne klasse Arbeit.
-
Wow...da fängt das neue Jahr schon mal gut an...Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
Auf die "Verstärkungsringe" hätte ich auch hingewiesen bzw. auf die Wahl der Wandstärke.
Habe die Fotos erst auf dem Handy gesehen. Da dachte ich schon-Donnerwetter, die Wandstärke ist nicht von schlechten Eltern.
Später konnte ich auf dem PC erkennen , dass die Kessel innen etwas dünner gefräst sind.
-
Gut klingende Trommeln bauen auch andere, aber die Wahl deiner Rohmaterialien machen deine Sets für mich zu wirklichen Highlights auf dem gesamten Sektor.
...und das menschliche.. Möchte das der Konkurrenz nicht absprechen. Bei boris trotzdem ein wenig mehr !!!
Ist meine Erfahrung jedenfalls.
-
Na das ist doch eh klar, oder?
-
Mmhh. Nicht wirklich. Nur ganz kurz :
3 Anfragen bei Trommelbauern wegen meiner Snare. Bei 2 sollte ich die dorthin versenden und habe ein Kostenvoranschlag bekommen.
Dann habe ich Boris ne Mail geschickt, da kannte ich ihn noch nicht. Der hat mir erklärt das alles in Ordnung ist und das Geld kann ich mir sparen.
Er hätte ja auch sagen können, schicke die mir mal zu. Kosten aber 50 Euro oder so. !!! Hat er aber nicht.
Möchte andere nicht schlecht reden. Schildere lediglich meine Erfahrung.
Und dann hat er sich noch die Zeit genommen mir vieles zu erklären
-
Sieht klasse aus! Da wird sich der neue Besitzer wohl sehr gerne dahinter setzen
-
Wieder eine sehr geile Arbeit!
Freue mich für den neuen Besitzer und schätze deine Art mit vielen Dingen umzugehen. Nur macht dir das leider nicht den Kühlschrank voll...
Bleib gesund und ein Guter!
-
Hi,
Tolles Set. Ist das eine 20 Zoll Bassdrum ?
Das ist eine 22er, habe aber auch noch eine 20" letzte Woche fertig gemacht, siehe Bild.
Ich sehe, dass in manchen Kesseln Verstärkungsringe eingefräst wurden und in manchen nicht. Magst du dazu etwas sagen?
Das Bild zeigt einen Teil der Rohkessel von drei Sets. Je nach Kundenwunsch fertige ich die dann mit oder auch ohne Rerings. Bei den 14er Standtoms mache ich das fast immer.
Welche Größen hat das Set?
Die Kesselmaße sind 10x7, 12x8, 14x12, 22x18 und bei dem zweiten Set eine 20x16 BD.
Später konnte ich auf dem PC erkennen , dass die Kessel innen etwas dünner gefräst sind.
Ja genau, ich leime keine Verstärkungsringe ein, sondern mache zunächst einen dickeren Kessel und fräse den innen mehr aus.
Die Wandstärken mache ich vom gewünschten Sound abhängig und von der Holzsorte. Die Mahagoni hier haben 8-10mm.
Die dünnsten Kessel bei mir haben 5mm Wandstärke, das ist bei Fassbau dann schon schwierig herzustellen.
Hier noch ein Bild vom Set mit der 20er BD.
Lieben Gruß
Bruzzi
-
Lieber Bruzzi,
Chapeau! Deine Sets sind schon etwas ganz besonderes!
Wieder einmal vom Feinsten, der Käufer hat vermutlich das nächste halbe Jahr ein Dauergrinsen im Gesicht.
-
Beide Sets sehen sehr edel aus!!!
Unglaublich beeindruckende Arbeit!!!
Ich sehe es kommen, ich muss wohl langsam anfangen Whiskeyfässer zu sammeln, damit es für ein Set reicht
-
Tolle Arbeit mal wieder. Sehr viel Respekt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!