Ich habe bei meiner Bruzzisnare die Böckchen noch mit einem runden Leder unterlegt. Damit sind die Spannschrauben fast gerade.
Cooles neues Avatarfoto, übrigens.
Ich habe bei meiner Bruzzisnare die Böckchen noch mit einem runden Leder unterlegt. Damit sind die Spannschrauben fast gerade.
Cooles neues Avatarfoto, übrigens.
Der Korken verschließt das Ventilationsloch, wodurch der leckere Whiskyduft bewahrt wird.
Wie geil! Eine Singlemill-Snare ist es ja schon. War es auch ein Singlemalt?
Einfach nur klasse! Hut ab!
Wunderschöne Trommeln! Was haben denn alle für Konfektionsgrößen?
lg
Ich hab eine Frage zu der Bourbon-Snare (das 2. Bild), da wo man sie noch nackt sieht: ich dachte erst am Foto, du hättest da eine runde Gratung gemacht, schaut rechts am Foto so aus. Aber links sieht man dann doch eine spitze Gratung, und zwar sieht es für mich am Foto so aus, als wäre der steilere Winkel an der Innenseite. Ist das so? Wenn ja, ich hab (bewusst) bisher nur Gratungen gesehen, wo der steilere (kürzere) Teil an der Außenseite ist (so wie man das beim Afzeliakessel sieht, sorry für meine laienhafte Umschreibung, mir fehlt da grad Fachvokabular und ich hoffe, man weiß, was ich meine). Die nächste Frage, wenn das so ist, wie ich es sehe: was bringt das denn soundmäßig oder sonstwie Unterschied?
Ich glaub ja fast, der Korken ist zwingend nötig, da der Drummer sonst spätestens nach der 3. Nummer aufgrund der Ausdünstungen nen inhalativen Vollrausch hat.
Wie immer tolle Arbeiten. Ich hab ja ne Bannmeile um die Mittelmühle gezogen, denn sollte ich mal bei dir aufschlagen, wäre die Gefahr von Lustkäufen einfach nicht beherrschbar.
der Korken ist zwingend nötig, da der Drummer sonst spätestens nach der 3. Nummer aufgrund der Ausdünstungen nen inhalativen Vollrausch hat.
Der berühmte Angel´s Drummer´s Share. Und Einzählen geht dann "Oans, Zwaa, Slainthe Mhath".
Hi,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Wunderschöne Trommeln! Was haben denn alle für Konfektionsgrößen?
Also die Bourbonsnares sind 14 x 4,5 und 14 x 6 meine ich gedenfalls. Die Afzelia war wohl ne 14 x 6,5.
Is auch wurscht is eh alles schon weg. Die kleine 10 x 4er auch.
Wie geil! Eine Singlemill-Snare ist es ja schon. War es auch ein Singlemalt?
Bourbonfass und echt sehr stark angekokelt hüstel, getoasted.
drummerforum.de/gallery/image/13045/
Ich hab eine Frage zu der Bourbon-Snare (das 2. Bild), da wo man sie noch nackt sieht: ich dachte erst am Foto, du hättest da eine runde Gratung gemacht, schaut rechts am Foto so aus. Aber links sieht man dann doch eine spitze Gratung, und zwar sieht es für mich am Foto so aus, als wäre der steilere Winkel an der Innenseite. Ist das so? Wenn ja, ich hab (bewusst) bisher nur Gratungen gesehen, wo der steilere (kürzere) Teil an der Außenseite ist (so wie man das beim Afzeliakessel sieht, sorry für meine laienhafte Umschreibung, mir fehlt da grad Fachvokabular und ich hoffe, man weiß, was ich meine). Die nächste Frage, wenn das so ist, wie ich es sehe: was bringt das denn soundmäßig oder sonstwie Unterschied?
drummerforum.de/gallery/image/13046/
Hi Dany, recht haste.
Der Kunde wollte gerne zwei sehr unterschiedlich klingende Instrumente.
Ich habe daher die eine mit runder Gratung und eine mit spitzer Gratung gebaut.
Die Rundung ist bei der tieferen Snare und dort auch nur auf der Schlagseite (haha wie passend bei Bourbonsnares).
Durch die Rundung an der Außenseite legt sich das Fell an einem größeren Bereich der Gratung an und das Ergebniss ist etwas mehr Kesselton und Kontrolle.
Die flachere ist sowohl innen 45° als auch außen mit einem 45° Gegenschnitt versehen, wie auch bei der Afzelia.
Durch den Gegenschnitt wandert die Gratung etwas weiter nach innen und die Trommeln lassen sich sehr schön stimmen.
Das ist bei Snares nicht ganz so dramatisch aber bei allen anderen Kessel mit wenig Fellspannung machen mich die zu großen Kessel bzw. zu kleinen Felle echt wahnsinnig.
Hatte gerade letztens wieder ein Set aus der Oberliga mit einem unstimmbaren 16er Standtom, wo der Kessel keinen Gegenschnitt hatte und so groß war, dass kein Fell richtig auf der Gratung zum liegen kam.
Ein Gewackel weil das Fell auf halbem Wege stecken blieb, da wirds nix mit tiefer Stimmung (eher Stimmungstief beim Stimmer).
Gratungen abgerichtet, kleiner 45° Gegenschnitt außen dran, Fell drauf gelegt, nix mehr mit Gewackel und ruckzuck war das Ding dann gestimmt.
Hier noch ein Bild, die kleinere der beiden.
drummerforum.de/gallery/image/13047/
Gruß
Bruzzi
Moin Gemeinde,
leider musste der Workshop mit Daniel Glass letztes mal wegen Corona abgesagt werden.
Dieses Jahr klappts aber.
Hier gibts alle Infos:
Artikel von Bonedo
NY-Drummer Daniel Glass lädt zum Intensive Jazz Workshop ein :: Bonedo
Homepage von Daniel
Daniel Glass | 2021 European Jazz Intensive
Hoffe man sieht den ein oder anderen hier ausm DF.
Lieben Gruß
Bruzzi
...ah, beim Falko!
Hi,
Daniel Glass spielt auch gleich noch ein Konzert in Worms.
Gruß
Bruzzi
Die Rundung ist bei der tieferen Snare und dort auch nur auf der Schlagseite (haha wie passend bei Bourbonsnares).
Zwar etwas verspätet, aber trotzdem:
Hi,
hier, wieder was neues von der Werkbank gekullert.
sieht sehr edel aus!
Klasse!
Sehr geil.
Wahnsinn! Wo kullert die denn hin? Ich hab nur Sorge, zur Not müsste ich sie auffangen oder so.
lg
welch herrlicher Eimer
Hoppala!
Was da so alles rumkullert...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!