Triggereinstellung am Dtxtreme2s

• Habe gerade mal versucht meine mit DDT Meshheads und Ddrum Triggern ausgestatteten Trommeln an meinem Dtxtreme2 zum laufen zu kriegen, habe es aber nicht zufriedenstellend geschafft!! Selbst mein Ddrum Snare-Pad will nicht vernünftig funzen!! Hier habe ich nen Extrem Starken Hot Spot in der mitte des Fells.

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Modul oder auch anderen von Yamaha und kann mir Tips zur Einstellung geben?

Oder funktioniert das ganze wirklich nur mit Yamaha-Pads?

MfG Peter

• Hallo Pit!

Generell sollte diese Kombination funktionieren, ich spiele teilweise eine ähnliche (ddt-Felle, ddt-Trigger, DTX 2.0-Brain).
    Die Triggereinstellungen am Brain müssen Punkt für Punkt in Kleinarbeit von Hand überarbeitet werden. Am Besten Du machst das für ein Tom so lange, bis es funktioniert und übernimmst das dann als Vorgabe für die anderen. Dort sind aber meist noch Änderungen nötig. Kompliziert wird es bei der Bassdrum, dort hat sich bei mir ein stärker gespanntes Netzfell bewährt.
    Wenn Du Doppeltrigger hast, solltest Du die Felle evtl. mit einem Aussendämpfer abfangen, wenn die Doppeltrigger durch das Rutschen der Sensoren auf dem Netzfell entstehen, hilft es ein wenig Filz oder Gaffer unterzulegen.
    Viel Spaß beim Experimentieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!