Ratsuche beim 1. Schlagzeug

• Das hört sich doch wirklich gar nicht schlecht an. Der Wiederverkaufswert eines Tamburo Ash ist sicher nicht der Hammer, aber die Sets waren doch ganz ordentlich und für den Preis ja fast geschenkt...

Sehe ich genauso, für den Preis sicher ein sehr gutes Angebot.

Komisch ist nur, dass bei dem Set keine Snare dabei sein soll und der Verkäufer "nur" eine Sonor Force 3003 für 70,- € anbietet. Auf dem Bild sehe ich jedoch klar und deutlich die passende Tamburo Ash-Snare. Sowas finde ich immer komisch, wenn Text und Bilder nicht zueinander passen und Fragen aufwerfen ?( ?(

• Ja, das sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber hier ginge es ja darum, das Set persönlich anzutesten und erst dann ggf. zu kaufen. Vielleicht ist das Bild ja älter und die Snare wurde getrennt verkauft?

So wird es wohl sein. Trotzdem finde ich, dass solche Infos dann in den Anzeigentext gehören, damit keine Fragezeichen entstehen. Da würde ich alls Anzeigenersteller/Verkäufer schon allein deshalb darauf achten, weil ich keine Lust hätte, entsprechende Nachfragen zu beantworten :D

• Die "Fachpresse" auf unserem Gebiet ist ungefähr genau so glaubhaft wie die der Audiophilen Hifi-Spinner.....

Hallo?! Mein bei Mondschein von nackten Jungfern gedrilltes Boxenkabel klingt aber so was von geil... das war die 1000% Preisaufschlag echt wert. Klingt jetzt alles viel silbriger, frischer...

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Hey,

hier ist ja richtig viel passiert und zwei sehr sehr vielversprechende Angebote sind reingekommen inklusive ein Angebot für ein anscheinend sehr gutes Beckenset!

Mein Vorschlag: ich schaue mir die beiden Sets Yamaha und Tamburo an, Wenn ich mich für eines entscheiden sollte, würde ich mich danach weiter um den Beckenkauf kümmern und bei dir Kride20
    noch mal melden!

Sehr schön! Vielen lieben Dank!

• Nabend,

mal ein kurzer Zwischenstand: das Tamburo ist in Ordnung, haut mich aber nicht vom Hocker, rein subjektiv kann euch gar nicht genau erklären warum, aber ich hab mich noch nicht ganz dagegen entschieden.
    Das Yamaha wurde mir "vor der Nase weggeschnappt" heute :wacko: . Im Dorf hätte ich die Möglichkeit ein Sonor Force 505 (special edition):

(https://www.ebay-kleinanzeigen…-klang-/527832213-74-3527) anzuschauen, hab aber hier im Forum im "Günstige Schlagzeuge aber die nicht" gelesen, dass die nicht so toll sein sollen.

Diese Anzeigen interessieren mich:

https://www.ebay-kleinanzeigen…l-black/528144798-74-9671

https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/527744202-74-3262 ( ist nicht im Dorf leider, aber ich las von dem Abhol und Versand Thread)

Lieben Gruß

• Das hier ist ein solides Mittelklasseset. https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/523248801-74-8464

Frag mal an, ob da ein Versand machbar ist. Das Set kann man nämlich blind kaufen, finde ich. Gepflegt, gute Felle drauf, klingt gut, ist sehr stabil, 100% bühnentauglich, verliert nicht zuviel Wert, hat alles, was man braucht (bis auf Becken) und ist wirklich kein Klapperkram. Habe selber mal sowas gehabt (mit 20er Bassdrum). Das Klang sehr schön, sowohl für Rock/Pop als auch für jazziges (musste dann aber dennoch einem anderen Set Platz machen :whistling: )

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Das Force 505 ist 'ne Einsteigerkiste, m.W. so um die 500-700 Euro Neupreis. Gebraucht dann 250-300 Euro mit Messingblechen... weiß ich nicht. Da treten halt vermehrt z.B. Probleme mit nicht gut funktionierenden Stimmschrauben auf (in der Preisklasse, nicht zwingend am Sonor).

Das Problem ist, dass man den Preis nicht ohne Abstriche beliebig nach unten drücken kann. Ich sag mal: Mittelklasse-Set in der 1000-Euro-Klasse mit Becken für 500 Euro ist 'ne realistische Vorstellung wo man auch was für sein Geld bekommt, auch wenn man dafür vllt. etwas warten muss, weil gerade nichts auf dem Markt ist oder so weit weg, dass sich die Fahrt nicht lohnt.

BTW: New Sound für 70 Euro mitKrempel, allerding mal wieder in Bayern Da kann man drüber streiten, die Becken sind auch hin, aber zum Einstieg wahrscheinlich nicht das Schechteste (für den Preis?!),zumindest waren die New Sounds die ich kenne (Pearl/Tama-Nachbau aus den 80ern) immer OK, und bei 70 Euro hat man im Zweifel das Geld mal für 20 Euro Schräubchen Nachzurüsten und dann nach und nach mit Zukäufen ein anständiges Set daraus zu bauen.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• In meinen Augen zu teuer. Wenn der Verkäufer noch runter geht und Dir das Set beim persönlichen Antesten gefällt, mag es eine Option sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/527744202-74-3262 ( ist nicht im Dorf leider, aber ich las von dem Abhol und Versand Thread)

Ja, DAS wäre natürlich eine gute Wahl, aber leider steht es eben nicht um die Ecke. Vielleicht könntest Du doch eine Fahrt nach Lüneburg organisieren? Für den Versand eines Sets muss man ja immer noch mal schön in die Tasche greifen und auch mit dem Risiko leben, dass es zu Schäden kommen kann (abhängig davon, wie ein Set verpackt wird). Zum Ausloten der Möglichkeiten solltest Du in jedem Fall mal den Verkäufer kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!