Ach jott... das heißt der Thread "Ratsuche" und jeder Rat wird in den Wind geschlagen. Vielleicht wird der zweite Thread ja interessanter. "Hilfe, mein Teardrop treibt mir Tränen in die Augen".
Ratsuche beim 1. Schlagzeug
-
-
"Hilfe, mein Teardrop treibt mir Tränen in die Augen"
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wollte anmerken, dass die Gratung der Resoseite evtl. beschädigt sein könnte, wenn das Set länger ohne Resofelle rumstand.
Das gilt aber nun nicht mehr.
Auf den Fotos sieht man, dass dort niemals Resofelle montiert waren, folglich auch keine Böckchen zur Befellung vorhanden sind.
Eine Gratung gibt es deswegen dort auch nicht.Ich behaupte mal ganz kühn, dass da sehr wohl mal Resos installiert waren, aber dass hier jemand eine Neufolierung vorgenommen hat oder - wohl wahrscheinlicher - in guter 70er-/80er-Manier die Hardware abmontiert hat, Spachtel in die Löcher, Folie runter und Lack auf die Kessel... Die schwarze Farbe scheint mir dafür ein Indiz zu sein. Ist mir so beim Teardrop noch nicht über den Weg gelaufen (lasse mich gerne belehren). Zudem hat man das ja sehr gerne gemacht, wenn die Kessel von unterschiedlichen Sets stammten, um sie wenigsten optisch aneinander anzugleichen....
Leider fehlen dazu ja aussagekräftige Detail-Fotos - wie eigentlich immer, wenn jemand seinen Müll noch möglichst lukrativ entsorgen möchteIch hoffe nur wirklich, dass Hippie2 noch NICHT gekauft hat - wäre schade um das Geld... Und wir könnten doch sicher mal ein paar schöne Sets aus dem umfangreichen Angebot von Forum und Netz aus der Hüfte schütteln, oder?
-
Hallo Leute,
vielen lieben Dank, ich bin so froh, dass ich den Link gepostet habe! Ich lasse es sein. Zu groß war mein Wunsch endlich ein, zugegebenermaßen, preisgünstiges, aber doch einigermaßen gutes Schlagzeug zu bekommen. Dachte ehrlich, bei den billig älteren Modellen könnte man weniger falsch machen, als bei billig und neu. Nunja, ich bin geläutert.
Zitatdas heißt der Thread "Ratsuche" und jeder Rat wird in den Wind geschlagen. Vielleicht wird der zweite Thread ja interessanter. "Hilfe, mein Teardrop treibt mir Tränen in die Augen"
Ich wollte einfach endlich zuschlagen, suche schon ein Weilchen und die Suche ist nicht einfach, vor allem, wenn man keine Ahnung hat . Wollte die Ratschläge am Anfang wahrscheinlich nur nicht so recht wahrhaben Nun bin ich froh!
Sehr gut, dass es dieses Forum mit so vielen wohlwollenden Forumsschreibern gibt!Liebe Grüße
-
Huhu,
ZitatFolie runter und Lack auf die Kessel
Ja, da war ja noch was, das ich vergaß zu erwähnen. Es ist tatsächlich Lack, das hatte mich auch sehr gestört. Naja, ist mir alles schon fast peinlich Ist jetzt auch nicht so toll von mir, da ich mündlich zugesagt habe, aber ich werde meine Kaufabsicht zurückziehen. Argumente habe ich ja nun.
-
Ich wollte einfach endlich zuschlagen, suche schon ein Weilchen und die Suche ist nicht einfach, vor allem, wenn man keine Ahnung hat . Wollte die Ratschläge am Anfang wahrscheinlich nur nicht so recht wahrhaben Nun bin ich froh!
Sehr gut, dass es dieses Forum mit so vielen wohlwollenden Forumsschreibern gibt!Schön, dass es noch nicht zu spät ist! Ich bin sicher, dass wir hier alle zusammen für Dich ein schönes Einsteiger-Set finden, das Dir einige Jahre Spaß macht.
Es ist völlig verständlich, dass Du möglichst sofort ein Set möchtest und der Wunsch zum Zuschlagen nach längerem Suchen immer größer wird.
Leider ist es für einen Einsteiger ohne viel Fachwissen häufig eben sehr schwierig, die Qualität eines Sets zu beurteilen. Da ist man gerne ein leichtes Opfer für manchmal eben auch unlautere Anbieter.Bitte lass uns nochmal kurz wissen, ob Dein GESAMT-Budget für das komplette Set inklusive Becken also wirklich bei etwa 500.- Euro liegt, bzw. wo genau wir ansetzen können.
Im nächsten Schritt könnten wir für Dich mal einige interessante Sets herausfiltern und Dir vorschlagen.
Wichtig ist auch: Bist Du grundsätzlich mobil (Auto) oder kämen nur Sets in einem gewissen Umkreis um Deinen Wohnort in Frage? Wenn ja, von welcher Gegend im Lande können wir ausgehen?
Das Verfahren ist hier allgemein immer ähnlich: Wenn die grundsätzlichen Wünsche und das Budget des potenziellen Käufers bekannt sind, werden Links zu Sets z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen in der jeweiligen Gegend gepostet, hier nochmal mit Für und Wider diskutiert und dann ggf. die Empfehlung ausgesprochen, sich das Set mal anzusehen.
Manchmal hat auch der eine oder andere hier im Forum selbst ein schönes Set anzubieten - oder es findet sich hier etwas passendes in den Kleinanzeigen des Forums...Und oft dauert es gar nicht mal so lange, bis dann ein schönes "neues" Set Zuhause steht
Ganz wichtig: Keine Frage ist zu dumm - gerade auch wenn es um das erste eigene Set geht....
-
Hey,
damit beende ich den Teardrop-Thread und sag euch danke für die ehrlichen und aufrüttelnden Worte! Die Chance einen neuen Thread meiner Suche zu eröffnen, erstmal mehr Infos, der hier vorhandenen zu sammeln und wertvolle Ratschläge von euch zu bekommen, werde ich nutzen.
Bis denn
-
Du darfst gerne Deine Setsuche hier weiterführen - Viel Erfolg dabei
-
Ich habe gerade ein Einsteiger-Set in den Anzeigen stehen und stelle mich damit auch gerne der Meinung der Forenmitglieder, ob das was für dich sein könnte:
Biete Mapex VX Shellset in wax cherry red
LG Ferdl
-
Zitat
Ich wollte einfach endlich zuschlagen
Diese Ungeduld ist absolut nachzuvollziehen und empfinde ich auch irgendwie sympathisch... man versteht das ja
Wenn Du uns mal wissen lässt (ich weiss, immer mordsindiskret, aber anders geht das nicht), was Du an Budget hast... Dann kann man Deine Suche verkürzen und die Chance, dass Du auf die Nase fällst, ordentlich reduzieren... Du suchst also alles komplett, ja? Set, HW und Becken...?
vg
-
Ich würde mir, an deiner Stelle, einfach ein Einsteigerset eines etablierten Drumherstellers kaufen. Ob da nun Sonor, Pearl, Tama, oder Yamaha draufsteht ist genauso egal, als ob du einen Ford Fiesta, oder einen Opel Corsa fährst. Bei den Becken ist es das gleiche! Hier solltest du jedoch von irgendwelchen billigen Messingtellern die Finger lassen. Mit Sabian B8, Meinl MCS, Zildjian ZBT, also mit günstigen Becken, aus B8 Bronze, bist du als Einsteiger jedoch sehr gut bedient.
VOLLE ZUSTIMMUNG!
Ich stand mal vor einer ähnlichen Entscheidung, hatte so von Schlagzeugen gar keine Ahnung und der Geldbeutel wollte auch nicht so richtig aufgehen. Was habe ich gemacht? Ich bin in einen Schlagzeugladen gefahren, habe das denen einfach mal genau so gesagt und am Ende ging ich mit einem TAMA IMPERIALSTAR Komplettset inkl. Meinl MCS Beckensatz nach Hause und war mehrere Jahre echt happy mit dem Set. Ich nutze es heute noch für Livegigs, wenn ich das gute Starclassic nicht aus dem Proberaum schleppen will. Von daher meine Empfehlung: Tama Imperialstar Set.Ja, warum das Teardrop. Zum Einen habe ich mir schon einige Sets angeschaut, von Maxwin bis Yamaha, Sonor Force, Pearl, Gretsch bis zum Teardrop. Die, die mir davon gut gefielen, waren zu teuer. Ich habe auch einen Faible für alte Dinge, muss ich zugeben und höre auch sehr gern Musik aus dieser Zeit.
Dafür, dass Du Dich nicht auskennst, hast Du doch irgendwoher recht konkrete Vorstellungen, ohne diese vermutlich einordnen zu können. "Alte Dinge" klingt ja nicht unbedingt "alt", sprich nach so einem "Vintage-Sound", wie Du ihn suchst. Da kann man mit Fellen und so echt viel machen. Bin auch kein Experte, aber höre das immer und überallDefinitiv Finger weg von dem Krempel!
Hast du ja glücklicherweise auch genau so getan. Da wäre vermutlich viel Frust aufgekommen. Gut, dass es dieses df hier gibt!!!Die Chance einen neuen Thread meiner Suche zu eröffnen, erstmal mehr Infos, der hier vorhandenen zu sammeln und wertvolle Ratschläge von euch zu bekommen, werde ich nutzen.
Ich wiederhole mich gerne: Tama Imperialstar Set. Oder was vergleichbares von Pearl oder so. Gehe in den Laden, habe Dein Budget im Kopf und frage die einfach, was geht. Ich denke, gerade am Anfang bist Du mir einer Allround-Komplettlösung erst einmal bestens bedient. In ein paar Jahren tauschst Du dann vielleicht die Snare und Becken aus und irgendwann kommt dann DAS Schlagzeug, was Dich richtig kickt.Viel Erfolg bei der Suche!
-
Hey,
ich werde mich erstmal durch den Anfängerbereich lesen, das dauert erstmal ein wenig, neben Arbeit und Terminen. Danach weiß ich hoffentlich schon Konkreteres. Zu meinem Budget kann ich sagen, dass ich eigentlich bis 500 € am liebsten komplett gehen wollte, weiß aber nun nicht mehr, ob das überhaupt möglich ist, wenn es kein Reinfall sein soll. Ich denke mal, bis maximal 650 €. Sich Dinge nachkaufen, wäre ja auch kein Thema. Wichtig wäre mir, dass ich das Set doch wenigstens sehen/mal antesten könnte. Somit kommt für mich nur der Raum Berlin/näheres Umland infrage.
Vielen Dank für das Angebot Ferdl.! Das mit dem Ansehen,testen ist leider nicht möglich.Liebe Grüße,
Hippie2 -
Wichtig wäre mir, dass ich das Set doch wenigstens sehen/mal antesten könnte. Somit kommt für mich nur der Raum Berlin/näheres Umland infrage.
Dann schau Dir dieses hier mal an. Das Sonor Force 2001 ist ein solides Einsteiger-Set, bei dem Du zu dem Preis nichts falsch machen kannst. Hardware und Einsteigerbecken sind dabei, aber da wirst Du dann z.B. in etwas bessere Becken und einen Satz neue Felle investieren müssen. Insgesamt geht der Preis absolut in Ordnung:
Sonor Force 2001 für 250 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen
P.S.: Sehe gerade, dass das Standtom fehlt.... Ups!
-
Berlin, dieses Dorf in der Nähe von Potsdam? Na ob's da überhaupt nen Markt für Drummer gibt? Gebrauchtes völlig chancenlos
-
Hola!
ja, genau dieses Dorf, wo 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden
Das Force sieht doch gut aus! Das mit der Standtom finde ich nicht soo schlimm, könnte ich mir doch auch noch dazu besorgen.
Die Bassdrum sieht aus, wie ne 20er. Lohnt auf jeden Fall, mal anzuschauen! Danke! -
250.-- Euro sind zwar nicht viel, aber die Becken, die dabei sind, sind billige Messingteile!
Da findest du bestimmt noch was besseres!Gruß vom Fürst
-
Zum Thema Becken: Ich dachte mir, wenn ich ein preiswertes Set bekomme mit Hardware, aber ohne Becken, dann könnte ich mir auch ein neues Set von Masterwork of Troy kaufen. Die liegen unter
400 € und ich habe gelesen, dass sie ganz gut sein sollen, hab sie sogar mal angetestet vor einiger Zeit und eine der beiden Set-Serien gefielen mir ganz gut. Ist aber schon ne Weile her.
Mir sagte nun jemand, dass bei den Masterwork auch manchmal ein schlechtes Becken dabei ist und dass ein Set der Marke Istanbul besser sein soll. Kosten halt auch 400 € neu.
Da ist dann nicht mehr viel übrig, aber ich könnte ja auf dem Gebrauchtmarkt schauen, was sich da finden lässt. Gut, dann müsste ich noch einen thread eröffnen mit: worauf muss ich bei Becken achten bzw. woran erkenne ich billige Messingteile, außer am Preis -
Aber wie gesagt, hab ich noch einiges hier zu lesen vor mir! Thema Becken inklusive. In der Zwischenzeit, was haltet ihr davon ? :
-
Ich habe mit den PDP Drums leider keine Erfhahrung. Ich denke jedoch, daß dieses Drumset, nebst den Sabian B8ern, genau das Richtige für dich wäre.
Ich finde es nur ein bisschen teuer. Frag doch einfach mal nach, was da preislich noch geht. Du bist ja, wie ich mitbekommen habe, auch aus Berlin. Wenn du das Set abholen kannst, sparst du ja auch die Versandkosten.Vergleiche die ganze Geschichte doch auch mit dem Neupreis beim Großen T.
Gruß vom Fürst
-
Masterwork Troy sind grundsolide, schöne handgehämmerte Becken, mit denen man sich auch getrost auf die Bühne für einen Liveauftritt wagen darf. Wirklich gute B20-Becken zum überaus fairen Preis (okay, nicht en par mit den Customs oder Resonants, aber darum geht es hier ja nicht). Istanbul ist nicht besser - sondern ein wenig anders (reden wir übrigens von Mehmet oder Agop oder pre-Split Istanbuls? :D). Bei jedem guten Hersteller, egal, ob da nun Masterwork oder Meinl oder Paiste oder Sabian oder... draufsteht, kann mal ein "schlechtes" Becken durchrutschen, davor ist niemand gefeit. Aber mehr Ausreißer als bei Istanbul gibt es meines Wissens bei Masterwork nicht. Die Troy sind nicht ohne Grund jahrelang ein Geheimtipp gewesen. Nun sind sie schon eher gängiges gutes Einsteigerset.
Das PDP ist nichts. Kurz und knapp. Zu teuer für das gebotene.
PS: Guck mal da. Haste was zu lesen, was viele Fragen vielleicht beseitigt. https://www.bonedo.de/artikel/…de-fuer-schlagzeuger.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!