Die Einschläge kommen immer näher.
Im Web insbesondere den USA ist in Sachen Nachruf sehr viel los. Viele erwähnen ihn als den Ursprungsdrummer von Y&T.
Die Band kannte ich zwar vom Hörensagen... aber es klingelte noch nicht (bei mir).
Heute! lese ich Eumel, Leonard Haze war der Ian Gillan Band Drummer für die Toolbox CD und folgende ausgiebige Tour.
Jetzt! klingelte es heftig in der Hirnschale bei mir
Nun fiel mir ein Auftritt ein, der around 1992 (ich meine in der Frankfurter Musichall?) im hessischen 3. Programm gezeigt wurde. Der Drummer fiel mir damals sofort! auf - sein Stil war für mich schon damals im TV als beeindruckend druckvoll und timingtreu und single-bass-stark!!! erkennbar... zumal die Band nur eine Gitarre und Bass aufwies (somit sehr luftig daherkam) und er eindrucksvoll alles zusammenhielt bzw. das Timing diktierte. Die Videoaufzeichung habe ich bis heute noch irgendwo. Es war insbesondere die Erinnerung an das starke Drumming die einer Entsorgung des Videos entgegensprach
Edits: bild- und tontechnisch wesentlich besseren Link "gefunden" - siehe Post Nummer 5 etwas weiter unten.