Wenn ihr eine gute Trommel sucht, dann fragt doch mal beim Instrumentenbauer Eures Vertrauens an!
Ich habs gewagt und mir auf ebay die "Basis" in Form einer verbastelten 14x5 Snare mit DW-Craviotto Kessel günstig gekauft. Die sollte mir dann von Pommes Pommerenke in Berlin (http://www.schlagzeugbetreuung.de) in eine gut klingende Snare umgebaut werden. Die Snare kam bei Pommes mit dem guten, etwas überdimensionierten Kessel von Craviotto an, war aber insgesamt in einem schockierend traurigen Zustand.
Also wurde das volle Programm des Trommelbaus aufgefahren:
Gratung und Snarebed neu geschliffen, die Tubelugs neu angesetzt, eine neue Abhebung samt Buttend montiert, Löcher geschlossen, innen gewachst und wunderschön foliert. Dazu die verzogenen Spannreifen gegen S-Hoops getauscht, neue Felle und 13" Snares wegen den dicken VS montiert.
Und hier ist sie, die phänomenale Pommerenke-Craviotto-Snare:
Sieht gut aus und klingt noch besser!
Und Pommes ist ein super Typ. Er hat sofort auf alle Anfragen reagiert, informiert, berät und macht einen rundherum professionellen Job.
Übrigens, wer ein günstiges Modell sucht, wird bei ihm auch fündig. Er hat zur Zeit auch Custom-Einsteiger- u. -Studentsnares für wenig Geld im Angebot.
~earbug