Hallo,
Ich will mir ein neues Set zulegen und da mein Budget auf ca. 1800 begrenzt ist und ich ein Set haben möchte welches ich auch noch viele weiter Jahre gerne spiele, habe ich mich dazu entschlossen in eine Profi-Serie zu investieren. Das geht bei dem Budget natürlich nur im Gebrauchthandel. Mein Händler vor Ort hat ein sehr schönes Sonor Prolite mit dem Finish Nussbaum mit den Kesselgrößen 22" 10" 12" und 16" für 1790 Euro. Die Bassdrum hat eine Rosette. Ich habe zwar eigentlich vor die Toms nicht auf die Bassdrum zu setzen, aber die Rosette ist da ja kein großes Hindernis. Ein weiteres Set, welches zur Auswahl steht ist das Mapex Black Panther Velvetone mit den Kesselgrößen 22" 10" 12" 14" 16" welches auch in mein Budget passt. Hier sagt mir jedoch das Finish nicht so ganz zu, aber die Bassdrum ist ohne Rosette und ich kann die Toms so hängen wie ich es vor hatte. Dazu ist ein Standtom mehr dabei. In Sachen Neupreis sind die beiden Sets ziemlich auf einem Level. Das Prolite durfte ich schon testen und es Klingt echt nicht schlecht. Es hat allerdings ein paar Macken am Finish und die Gusspannreifen setzen Rost an. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich das Velvetone Set zu testen ? ich müsste dafür ca. 200km hin und 200km wieder zurück fahren. Auch die Händler vor Ort haben so ein Set nicht. Oder kann mir jemand eins der beiden beschriebenen Sets auf Grund meine Lage eher empfehlen ? Vielen Dank
MfG