Rutschfeste Sticks

• Ich habe eine gute Alternative für Sticks gefunden, die einem wegen schweißnassen Händen davonfliegen. Es gibt eine neue Stickmarke aus den USA, die genau das verhindert. Diese Sticks nennen sich Cooper Grooves. Sie verfügen über Kerben am Stickende. Ich kann nur sagen, das es hilft. Zudem führen die zu weiteren positiven Nebenaspekten. Für weitere Infos: http://www.coopergroove.com oder Carlo Cooper direkt über Facebook kontaktieren.

Das Spielgefühl empfinde ich als sehr angenehm. Das Wichtigste ist für mich, das mein kaputter linker Ellebogen nach zwei Stunden weniger schmerzt als mit meinem bisherigen Lieblingssticks.

Wer Probleme mit den Händen hat, sollte die mal antesten. Ich finde, es lohnt sich.

• In der aktuellen DrumHeads steht drin das ProMark eine ActiveGrip-Serie raus bringt.

Die sind mit einem Material beschichtet, welches durch Wärme immer griffiger werden soll.

Roland TD-4KX | Basix Custom Short Stack Special Edition Bumblebee mit Sabian B8 | Vic Firth Bolero SD1 General

• Ich nutze VATER 5A Los Angeles oder 7A Manhattan oder auch mal Rohema 5A Light Rock.
    Meine Erfahrung: nach ein paar Mal Spielen mit schwitzigen Händen rutscht da nix mehr groß aus der Hand. Wenn ich einen Stock verliere, dann eher, weil ich wo hängen bleibe.

Diese Cooper Groove Sticks wirken sehr inovativ, aber bestimmt auch leicht für Jedertrommler imitierbar.

Danke für den Link.

• begehe ich dann eine irgendein Gesetztesbruch

Gude Morsche,

das Gesetz wird nicht gebrochen, es wird vernichtet.
    Manipulationen am Trommelstock sind schändliche Störung des Designs
    und werden international mit der Verbannung in Länder ohne Musik
    bestraft.

Grüße
    Jürgen

PS
    Einfach mal ein Lied mit Kuhglocke bei umgedrehtem Stock und die Rillenfreunde
    sind glücklich.

PPS
    Ja, für den zweiten Stock ein zweites Lied, Zugabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!