Hallo,
ich wollte mal fragen, ob einige von euch Byzance Spielern die gleichen Probleme haben, wie ich:
Ich habe mir vor nicht mal einem Jahr ( ca. Anfang Dezember 2015) eine Meinl Byzance 14" Dark Hihat zugeleget ( wirklich sehr schöne Hihat - macht extrem Spaß).
Nun habe ich gestern festgestellt, dass dort ein ca. 2-3 cm langer (!! ) Riss vom Rand aus entstanden ist und das ganze ganz plötzlich von hier auf jetzt.
Der Riss hat sich auch nicht langsam vergrößert, da ich regelmäßig meine Becken nach Macken untersuche, sondern dürfte innerhalb einer Stunde Spielens entstanden sein.
Wahrscheinlich war dies ein Spannungsfehler innerhalb des Beckens.
Das selbe mit einem 18er Dark China: Erst entstand nach ca. 2 Jahren ein Riss oben an der Krempe ( Materialfehler und auch eventuelle falsche Behandlung, ist mir mal von der Bühne gekippt - Riss war aber nicht vom Rand aus, sondern mit dem Abdrehmuster) - dieses Becken lag auch noch in der Garantiezeit und ich konnte es Problemlos umtauschen.
Habe sofort ein neues China zugesendet bekommen ( welches schon leichte Unförmigkeiten in der Statik aufwies( wellig am Rand ), aber dort dachte ich, okay kann bei handgehämmerten Becken mal vorkommen)
- Dieses Becken ist dann schon nach einem halben/ 3/4 Jahr vom Rand aus gerissen. Konnte dieses auch nicht mehr umtauschen, da mir gesagt wurde " ja falsche Lagerung" bzw. "zu doll drauf gehauen" ( nach nem halben 3/4 Jahr?! )
Zudem muss ich dazu sagen, dass ich kein wirklicher Heavy Hitter bin und auf meine Anschlagstechnik und Kraft achte: Mein Meinl Byzance Traditional Ride spiele ich nun um die 4 Jahre oder länger und benutze auch öfter mal als Crash. Habe Sonst auch nie Becken kaputt bekommen - nur eins, welches ich gebraucht gekauft habe und schon etwas älter war.
Daher die Frage, ob andere Ähmliche Probleme mit der Serie haben?
Eine Hihat muss man erstmal kaputt kriegen :O
Grüße