N'Abend,
ich hoffe, Ihr und ich ziehen uns keine Knoten im Gehirn zu, wenn ich jetzt versuche mein (Luxus-)Problem beschreiben:
Folgendes Setup: Akustisches Drumset, mikrofoniert, Mixer, Effektgerät, Compressor, dazu TD 20 genutzt als Kicktrigger, externe Pads, Einspieler per int. Sequenzer.
Benutze gerne für jeden Song eine separate Bank mit eigenen Sounds, Sequenz und Effekteinstellung via Alesis Midiberb.
(Das alles bitte NICHT in Frage stellen oder kommentieren. Ist so gewollt und taugt für mich und meine Combo.)
Nun das "Problem":
Per MIDI schalte ich mit dem TD 20 die Programme des Midiverb um. So weit so gut.
Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich per Pad eine Sequenz (Pattern) starte (diese bestehen z.T. aus Sounds der Percussion-Gruppe, die ich einst per Keyboard eingespielt hatte), schaltet das Effekt-Programm um, da den Perc.-Gruppen Prog Change Nummern zugeordnet sind. Diese kann ich aber nicht verändern, da ich teilweise gleiche Perc. Gruppen in verschiedenen Songs (Patch) nutze. Am liebsten würde ich das einfach deaktivieren, das geht offensichtlich aber nur global für das ganze Patch.
Habe ich irgendwas übersehen ? Manual bringt keine Erhellung.
Hoffe, Ihr versteht das Problem und jemand hat nen Tipp für mich.
Gott zum Groove
LG Ecki