Aufrüstung von Sonor Global Beat Drumset mit 2. Tom

• In Post Nr. 8 (Jürgen) steht eigentlich alles drin, und da ist - wie so oft - das Interessanteste im Kleingedruckten.

Aber wie wir wissen: Manche brauchen einfach Snare, Tom 1, Tom 2, Standtom, dazu einen Rhythmus und ein Fill:

buff - chack - buffbuff - chack (3x)
    diddeldiddel - daddeldaddel - duddelduddel - doddeldoddel - psch!

:)

M.

• Ein Global beat ist auf Ebay mit ausgetauschten Becken und dem zusätzlichen Tom um 249 Euro in Göppingen. Könntet ihr nachsehen für uns, ob die Becken dazu was taugen. Scheint der Preis angemessen? Danke.

Für meinen Geschmack eher unangemessen.

Die freudlosen Originalbecken des GB hat der Verkäufer lediglich um ein unwesentlich besser klingendes 20'' Paiste 101 Ride (Neupreis Thomann: 75,- €, Gebrauchtpreis auf Ebay: selten mehr als 25,- €) ergänzt.
    Da die Trommeln auch noch unterschiedliche Farben haben, würde ich selbst nicht mehr als 100-120 € dafür zahlen wollen, auch wenn das gesuchte (aber farblich womöglich nicht passende) 12'' Tom und ein (auch eher minderwertiger) Hocker dabei sind.

Apropos Farben: Welche Farbe wird denn gesucht? Ich habe das GB in rot und habe lange Zeit nicht gewußt, dass es offenbar auch in schwarz und blau angeboten wurde. Nach der Farbe würde ich ohnehin sicherheitshalber jeden Verkäufer noch einmal ausdrücklich befragen. Ich habe bei diesen Angebotsfotos sehr oft Schwierigkeiten, die Farben und etwaige Abweichungen zu erkennen, aber das Problem habe ich vielleicht exklusiv ^^

Was ist denn hiermit? (vorausgesetzt, die Farbe stimmt):
    https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/500048022-74-1550

Das Angebot ist jetzt auch schon einen Monat alt und scheinbar noch verfügbar. Da der aufgerufene Preis VB ist, geht da bestimmt noch was (z.B. kostenloser Versand). Auch wenn die Angebotspreise für ein GB mit nur einem Hängetom oft oberhalb von 150,- € liegen, halte ich einen Verkaufspreis von max. 100,- € für realistisch. Dann läßt sich ja abschätzen, wieviel einen das eine gesuchte Tom letztlich kosten wird.
    Vielleicht verkauft er aber ja das 12'' Tom und den Halter auch separat. Einfach mal anfragen.

Gegen welche Felle sollte man die Remo UT Werksfelle auf der Snare tauschen? Wie stimmt man die Snare am besten? (Wahrscheinlich sollten wir da den Schlagzeuglehrer fragen)

Ich hab noch einmal nachgesehen: Genaugenommen heißen die Felle Remo UX (keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen UT und UX genau liegt). Die sind jetzt nicht so schlecht, dass man sie zwingend austauschen muss. Das müsste man nur, wenn man den bestmöglichen Klang aus den Trommeln herausholen möchte. Je nach individueller Soundvorstellung gäbe es dann zahlreiche Alternativen, die Ihr am besten mit dem Schlagzeuglehrer besprecht. Das gilt auch für das Stimmen der Trommeln. Aber Vorsicht: Der Preis für neue Felle steht oft nicht in Relation zur Klangverbesserung. Ich würde die Werksfelle daher so lange spielen, bis ohnehin neue angeschafft werden müssen.

Auf welchen Seiten sollen wir am besten Kleinanzeigen aufgeben?

Ich bin da kein Experte, aber via Google findet sich da so einiges, wo man kostenlos inserieren kann. Neben Ebay Kleinanzeigen fallen mir spontan noch Quoka.de und die Kleinanzeigen bei Thomann.de (speziell für Musikinstrumente und Zubehör) ein. Und für Österreicher käme noch willhaben.at in Betracht ;)

• Moin
    Ja super matinelli, das hilft hier weiter :pinch: :thumbdown:
    Jürgens Beiträge sind (grundsätzlich) nicht außer acht zu lassen, manchmal aber seeehr "kreativ".
    Die GB-Sets sind für Kids und kleine Anfänger in Punkto Preis/ Leistung bzw. Sound kaum zu schlagen.
    Und für meins habe ich ganze 45,-€ (kein Schreibfehler) gelatzt :P Warum sollte ich da nicht noch eine Tom (macht dann 67,-€) dazu tun, auch wenn's mit Bissel Arbeit zu tun hat ?
    Naja, irgendwer hat immer was zu meckern, also Ignor-Modus an und weiter :)

Wir haben eine Metallrosette mit 6 Schrauben außen, von oben gesehen. Leider kann ich kein Foto online stellen, da die Datei immer zu groß ist.

6 Schrauben !? 8| Ich glaub die Bezeichnung Rosette und Spannreifen solltest du mal recherchieren, dann klärt sich dein Problem ;)
    Zu den restlichen Fragen hilft dir oben rechts die SUCHE.
    Und du glaubst doch nicht wirklich das hier jemand Google für dich auf links dreht, weil du (nach Meinung anderer) ein "Scheißset" kaufen willst :huh: ;)

PS: @ martinamartina, kauf eins aber pass auf das du nicht da endest, wo die Debatte hier angefangen hat. Und 250 Öcken sind 150 zu viel, . . . für mich zumindest ;)

PPS: @ hlebzele, verdammt, . . . klar ist das eine 12" Schnarre :whistling: und 150€ für das Set wäre OK, es sei denn da sind bessere als die originalen Becken dabei.
    Bezüglich Felle, . . . erst mal stink normale Remo Ambrassador drauf und stimmen lernen. Alles Andere macht nicht viel Sinn ;)

• Ja super matinelli, das hilft hier weiter :pinch: :thumbdown:
    [...] Die GB-Sets sind für Kids und kleine Anfänger in Punkto Preis/ Leistung bzw. Sound kaum zu schlagen.
    Und für meins habe ich ganze 45,-€ (kein Schreibfehler) gelatzt :P Warum sollte ich da nicht noch eine Tom (macht dann 67,-€) dazu tun, auch wenn's mit Bissel Arbeit zu tun hat ?

Weil's Scheiße ist.

M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!