Bass haut beim zocken ab

• Jetzt weiß ich auch warum das "kick butt" heißt!!!! :D :D :D

Was Drumloop sagt, ist was Wahres: Check auch mal deine Technik: Versuch beim Treten mehr das Knie anzuheben und weniger wie beim Fußball das Unterbein vorzutreten. Verlager das Gewicht mal mehr auf den hinteren Fußteil statt nur mit der Spitze zu kicken. Im Grunde sollte nur das Knie hochgehen, das Schienbein bleibt senkrecht.

BORIS.

• Ich denk das meine Bass-techink schon in Ordnung is, aber:
    Ich spiel ziemlich oft sone kleien Basswirbel(?!) oda wie man das nennt und dabei rutsch ich mit dem Fuß zur Bass hin umm diesen Effekt zu erzielen. Anders kriegt man das meiner Meinung nach nich hin.

DerThom

• Doch doch, das kann man auch ohne Rutschen. Allerdings erfordert das sehr viel Übung.
    Kannst du diesen "Wirbel" in jedem normalem Tempo? Auch langsamer? Also richtig mit Kontrolle?
    Alles lernbar. (Auch wenn ich's nicht kann...)

BORIS.

• [quote]Original von RogerBeathacker
    <center></center>

hehe!
    vor 3 jahren auf der deconstruction tour kam von pennywise en roadie auf die stage und hat en kantholz vor die pass gespaxt. sehr geil...

• Zitat

Original von mario
    [quote]Original von RogerBeathacker
    <center></center>

hehe!
    vor 3 jahren auf der deconstruction tour kam von pennywise en roadie auf die stage und hat en kantholz vor die pass gespaxt. sehr geil...

diese bild ist schon mal 2 seiten weiter vorne...

• Zitat

Original von ElEhnez
    @Youngster:
    Früher waren diese Teile fast Standard. Nachteil ist, dass man sie am Spannreifen befestigen muss.

... und wie das inflationaer zitierte Bild oben zeigt, sind sie nicht immer ausreichend .. ;)

EDITH: Seit ich allerdings auf die Methode verfallen bin, die Dorne von dem Teil in zwei in den Teppich geschnittene Loecher zu versenken (und das HT auf nem Snare-Staender stehen habe) komme ich allerdings meist ohne das Kantholz aus. (Hab ich aber schon mal gesagt.) ..

• Bei meinem Rogers-Set älterer Bauart funktioniert der Anker ganz gut, aber wenn man richtig reinlatscht, sehe ich auch Probleme. Das mit dem Kantholz hatte ich auch schon mal auf der Bühne. Hat mich überzeugt, ist aber nicht gerade eine schnelle und einfache Lösung.

Ein Tipp bei glatten Böden, wenn man die Spikes nicht einsetzen kann: Altmodische Auto-Fußmatten aus Gummi unter die Gummispitzen der BD-Beine. Hält zuverlässig.

• Ich habe seit neuestem das gleiche Problem.Nur in tripple ausführung(SPEZIAL)
    Bassdrum steht auf einem Teppich und rutscht bei Doublebassgeratter nach vorne und zur seite.
    Außerdem ist, glaube ich, der Kleber für den bei mir(noch)vorhanden Gripaufkleber so langsam stumpf geworden.
    Denn zu dem "Zurseiterutschen" und dem nach "Vornerutschen der Bassdrum kommt noch,dass sich bei den Doublebasspassagen die Iron Cobra von dem Spannreifen löst.

Ich weis nicht zur Hölle warum.

1.In welchem winkel müssen die Bassdrumkrallen in den Boden stechen?

2.Wisst ihr wie man den Gripaufkleber und den Kleber darunter erneuern
    kann?

3.Liegt eure Bassdrum auf dem Boden ganz auf,oder ist sie vorne ein
    wenig in der Luft?

• @Nunenmacher

Hallo,

Zu 1: Ich habe bei meiner Bassdrum den Winkel der Füße immer so eingestellt, das das die Spitze ungefähr mit der Außenkante des vorderen Spannreifens abschließt.

Zu 2: Alternative zum Griptape:

http://www.thomann.de/pearl_hp…tz_bassdrum_prodinfo.html

Zu 3: Meine Bassdrum hat vorne etwas Luft zum Boden, sie steht vorne quasi nur auf den Füssen und hinten auf der Bodenplatte der Fußmaschine.

Für Notfälle habe ich dann auch immer noch einen Bassdrumanker dabei, man weiß ja nie... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!