Hi....
ich war vorgestern im Drumladen und habe das Roland TD-20/MDS-20 Drumset getestet : hier ein Link dazu: Link
Ich hatte vorher immer gedacht: nein, scheiss e-drum, ist doch nie das richtige im gegensatz zu einem naturalen set.....
aber ich muss sagen, ich fand es absolut geil: das Teil Klang spitze und der rebound usw. war auch super....., also absolutes super spielgefühl......;
das einzige was mir nicht gefallen hat, waren die becken....., die waren echt nicht gut, schlecht anzuschlagen und kein ordentlicher Klang......;
aber die Snare und die "Toms" kamen originalen Trommeln nichts nach......., ehrlich gesagt, ich habe noch nie auf toms gespielt, die so sauber geklungen haben.........;
was haltet ihr von E-Drums bzw. eher von diesem???
Es gibt auch andere E-Drums bei denen ich sagen würde das ich sie nie spielen würde........;
aber dieses: Wenn man nur die Trommeln nehmen würde und richtige Becken benutzen würde....., dann wäre das echt vom sound her spitze........;
klar: für ein orchester oder sowas ist das nichts: aber so für ne Band, 5 bis 6 Mann.......; Tanzmucke, aber auch Jazz oder sowas......, also ich finde das ist echt ne Überlegung wert, wenn man jetzt vom Preis mal absieht........!
Und alle die jetzt sagen: nein, niemals E-Drum: Probiert dieses Teil von Roland mal aus: die haben irgendwie so patentierte Trommelfelle, die naturalen total nahe kommen sollen und das kann ich eigentlich nur bestätigen..........!
Also probiert es mal aus: es ist echt überraschend.........;
was sagt ihr dazu: hat jm. schon mal darauf gespielt, wie findet ihr das........!
Wäre dankbar für ein paar meinungen