Kd-9 Soundprobleme - Knacken, Übersteuerung bei hartem Treten

• Hey,

grad war ich bisschen am Jammen, mitten im Song bemerkte ich aber, dass die Bass-Drum auf einmal komisch klingt, ganz hoch übersteuert, teilweise, zwar nicht wenn man sie einzeln spielt, aber gleichzeitig mit Becken und Snare fängt sie an zu "knacken". Vor allem aber beim Double-Bass spielen, klingt einfach als wäre sie ein wenig überfordert.
    Was sagt ihr? Soll ich das Ding mal aufschrauben? Wenn wir gerade schon dabei sind, die KD-9 ist ja nicht bekannt für ihren guten Rebound, was könnt ihr da von Roland etc. empfehlen für das Td-4, am besten mit Meshheads. Das Budget liegt bei 200-300€.

Wäre dankbar für ein kurzes Statement.

nadosa

• Kann ganz einfach sein, dass etwas in deiner Abhörseite überfordert ist. Einfach mal den Ausgang Pegel vom E-Drum etwas herunter drehen und schauen ob es noch knackt.

Da wir nicht wissen wie du Abhörst ist eine konkretere Hilfestellung nicht einfach.

• Was kommt nach dem E-Drum?
    • Mischpult?
    • Computer Interface?
    • VSTi?
    • Kopfhörerverstärker?
    • Kopfhörer?
    • Wie ist alles gepegelt?
    • ...?

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Hey, das e-drum ist an einer Jamhub angeschlossen, von dort aus Kopfhörer dran, wobei ich auch Lautstäre etc. regeln kann. Also stell ich einfach mal die Volume runter um zu sehen ob es noch hackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!