servus miteinander
eigentlich wollt i am donnerstag ja nur chick corea anhören da in graz (austria) ein einmonatiges jazzfestival
stattfindet(und das noch dazu bei freiem eintritt).
also hin und dann die große überrraschung: das erste mal dave weckl, eric marienthal, frank gambare und enrico fierabracci live erleben, und es war ein super erlebnis. anscheinend hatte alle musiker spaß auf der bühne und somit wurde es ein hervorragendes konzert nach dem ich mit einem staunenden gesicht nach hause ging.
zu dave weckl: erst einmal großartiger sound, beeindruckt hat mich vor allem die soundvielfalt die geboten wurde durch die unterschiedlichen becken, durch seine "percussionsabteilung" und seine kleine bassdrum zum normalen set.
beeindruckt hat mich aber auch seine enorme ideenvielfalt die durch das gesamte konzert hindurch gegeben war und natürlich seine grandiose technik, die er für die musik einsetzte.
alles im allem ein gelungener abend, und da ich recht beeindruckt war musste ich natürlich freitag abend auch wieder hin. an diesem abend waren sie für mich persönlich fast noch besser und entspannter( und auch mit verändertem programm) und wenn ich heute zeit hätte würde ich wieder hin gehen.
fotos vom konzert gibt es unter jazzsommergraz unter backstage/chick corea
mfg frenkie
ps: freu mich schon auf james morrison und manu dibango