Hallo liebe Kollegen,
in der letzten Zeit hatte ich die Möglichkeit, die sich daraus ergab ,dass ein guter Freund von mir ein Musikgeschäft betreibt ,sämtliche Becken anzutesten.
Wir haben ein Experiment durchgeführt. Und zwar habe ich mir die Augen verbunden und er hat sämtliche Becken von günstig bis teuer aufgelegt .Es waren Becken der Marke Anatolian, Paiste und Zildjian. Vier Beckensets und verschiedene Einzelbecken testete ich ohne zu wissen was draufsteht. Selbstverständlich hatte ich so meine Vavoriten. Was aber verblüffend war in Bezug auf den Beckensets war, dass das Set Zildjian Planet (bestehend aus 14'' HH,16''Crash und 20'' Ride) was für 199 Euro erhältlich ist, zu meinen Favoriten gehörte .Klar hängt es von der Musikrichtung ab die gespielt wird. Da ich Rockmusik spiele finde ich diese Becken optimal.
Was meint ihr, kann es sein das man sich vom Preis einiger Becken beeinflussen lässt z.B. weil sie viel Geld kosten und weil sie sehr begehrt sind ?Oder entscheidet tatsächlich der blinde Geschmack?
Das klingt jetzt alles ein wenig philosophisch aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Gruß
Janni