Moin,
habe eine DoFuMa Basix V4, allerdings ist das zweite Pedal nicht angebaut, weil ich es nicht benötige. Das ganze an einem Roland KD-8. Die FuMa nimmt mir massiv den Spaß am spielen, weil der Schläger hin her wackelt/schwingt, wenn ich nach dem Schlag mit dem Fuß wieder zurück gehe. Ich muss ihn quasi mit dem Fuß abfangen, weil er hin und her wackelt, dadurch teilweise ein zweiter leiser Schlag hinterher kommt.
Habe schon alle Schrauben fest gedreht, die Feder auf maximale Spannung (wobei das nicht viel ist) und sie probiert, auf mein Fuß etc. einzustellen. Ohne Erfolg. Glaube, das Teil ist einfach scheiße.
Bei meinem Lehrer habe ich eine DW 5000, mit der ich recht gut klar komme - zumindest absolut nicht dieses Problem habe. Nun will ich natürlich eine neue, gebrauchte FuMa haben. Schaue aktuell nach einer DW 5000/7000 oder einer Tama Iron Cobra, da die zumindest optisch und nach Erfahrungsberichten recht gut ist.
Was gäbe es noch für gute FuMa für eine Anfänger am E-Drum, die mit der DW 5000 vergleichbar sind?? Oder kann man aus der Basix noch irgendwas raus holen?
Hilft eine Doppelkette, die FuMa zu "beruhigen"? Also eher auf Doppelkette setzen oder macht das für mein Problem kein Unterschied?
Möchte halt gern eine FuMa, wo das Pedal und der Schlägel dazu so gut es geht "am Fuß klebt", was bei der Basix gar nicht der Fall ist. Dafür darf die ruhig etwas schwergängiger gehen, das ich den Fuß auflegen kann, ohne dass das Pedal sofort runter geht.
Hoffe ihr versteht, was ich meine.