Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und ich muss sagen, was ich bis jetzt so gelesen habe ist wirklich sehr interessant für mich. Kurz zu mir: ich spiele seit 1980 Schlagzeug, hab also mit 12 Jahren angefangen. Ich spiele ein Yamaha Recording Custom, welches ich mir 1985 gekauft habe (und welches ich auch nie mehr hergebe :-))) in den Grössen 22", 10", 12", 13", 14", 15" (alles als Hängetoms) ausserdem eine 8" Yamaha Holz-Snare, sowie eine 5,5" Worldmax Messing-Snare (diesen "Do-it-Yourself"-Snare Bausatz den es von denen mal gab). Meine Becken sind von Zildjian und Paiste: mein Ride- Becken ist ein 22" Zildjian Heavy Power Ride aus der Z-Serie, ausserdem spiele ich ein 16" Medium, 16"Crash, 11" Splash und die 14" Sound Edge Hi-Hats der Paiste 2002 Serie, sowie ein 16" und ein 18" Thin Crash der Paiste Formula 602 Serie (für alle Neugierigen: blaue Schrift mit Serien-Nummer, ca. 1987 gekauft). Zu der Formula 602 Serie ist auch meine Frage: Welche bekannten Drummer waren Endorser dieser Serie in den 70er und 80er Jahren? Wissen vielleicht eher die alten Hasen von Euch, da die Serie ja jetzt doch schon einige Jahre nicht mehr hergestellt wird. Danke für eure Antworten.
Gruss
Jürgen