Moin moin
Ich bin ganz neu hier und es ist möglich, dass eine ähnliche Frage bereits gestellt wurde, dennoch möchte ich meine aufgrund ihrer Individualität dennoch erwähnen.
Ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren Schlagzeug und habe seit 6 Monaten ein Tama Iron Cobra double Pedal. Geschwindigkeiten bis 90 bpm (16tel versteht sich) kriege ich sicher und exakt hin.
Wenn ich das Tempo erhöhe, vielleicht auf 100 oder 110 bpm, funktioniert meine Technik, die rein aus "ankle motion" also aus der Bewegung der Füsse besteht, nicht mehr richtig.
Irgendwie fange ich dann an, immer wie schneller zu werden, verliere die Kontrolle. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt. Bei 100 bpm scheint wie eine magische Grenze zu sein ab der nichts mehr geht, die Füsse blockieren.
Kann es vielleicht an der Einstellung des Pedals liegen, dass es zu schnell zurückspringt und ich so nicht die Kraft habe es kontrolliert wieder zurückzudrücken?
Könntet ihr mir vielleicht empfehlen, wie ich das Pedal einstellen soll oder welche Technik ihr mir von 100 - 160 bpm empfehlen würdet?