Nylon-Besen mit dünnem Griff?

• Für mein E-Drumset kann ich nur Nylon-Besen einsetzen. Die Vater Polyflex haben einen für mich deutlich zu dicken Schaft. Kann mir jemand vergleichbare mit dünnem Schaft empfehlen? Am A-Set spiele ich die Vic Firth Heritage - sowas in der Dicke wäre toll

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Dicker Bub, mich würden Erfahrungen mit Besen auf E-Drums allgemein interessieren (vielleicht in einem neuen Thread?).

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Hochi: vielen Dank! Sind wohl recht lang.

pbu: da gibt es nicht viel zu sagen. Da mein Modul kein positional sensing unterstützt, nehme ich die Besen nur zum Üben von Train-Beats mit entsprechenden Samples...

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Ich bin mit den Nylon Brushes von Promark ganz zufrieden und benutze die gelegentlich auch am E-Set, aber die sind leider noch dicker als die von Horchi genannten und somit dicker als Deine Vic Firth. Aber eventuell auch nen Test wert.

"The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!