Weiß jemand, wo man diese Sticks noch bekommen kann?
Ich suche vor allem das Model P11.
Geckoapfels posting hier im Forum habe ich gefunden und ihn bereits angeschrieben.
Danke, Gruß, Niko
Weiß jemand, wo man diese Sticks noch bekommen kann?
Ich suche vor allem das Model P11.
Geckoapfels posting hier im Forum habe ich gefunden und ihn bereits angeschrieben.
Danke, Gruß, Niko
Ich kann dir leider bei deiner Ausgangsfrage nicht weiterhelfen, möchte dich aber auf die ROHEMA Concert Series hinweisen.
Die sehen für mich schon mal ziemlich ähnlich aus. Für filigrane Snarearbeit sehr gut zu gebrauchen.
fab, vielen Dank!
Die Concert 6 sehen in der Tat sehr ähnlich aus, auch wenn sie dicker sind.
Und Rosewood ist Palisander!
3 mm Unterschied in der Griffstärke sind natürlich Welten! Ähnlicher wäre sicherlich der Concert 1 vom Spielgefühl her.
Deine schwarzen Sticks sehen aber nicht wie Palisander aus. Vielleicht sind sie auch einfach nur schwarz lackiert?
Falls du ein Holz von "normalem" Gewicht (z.B. Hickory) in Betracht ziehst, dann schau dir auch mal den Tango an,
der wäre außerdem um einiges preisgünstiger als die speziellen Concert-Modelle.
Danke auch Dir, Hochi!
Klar sind 3 mm Unterschied im Durchmesser signifikant.
Die Trom-Sticks sind aus Palisander, hab nochmal genauer nachgesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Holzsorte eine große Rolle spielt. Dass überhaupt die diversen Parameter eines so (scheinbar) simplen Stockes in ihrer Kombination eine große Rolle spielen. Hier habe ich einfach Glück gehabt. Allein die Reboundqualitäten der Trom-Sticks sind sagenhaft.
ich hab ja verdammt viele "Ehrenrunden" gedreht, als mein Stick-Dealer plötzlich verstorben war und das Geheimnis seines Lieferanten mit ins Grab genommen hatte.
Für einige Bereiche (besonders konzertant, reine Snare, etc.) habe ich bei Rohema so nach und nach vollwertigen Ersatz gefunden - gleiches Aussehen, gleiches Gewicht, gleiche Dicke waren aber nicht immer zielführend. Da hilft nur Testen.
Fürs komplette Drumset bin ich irgendwann bei den VicFirth Peter Erskine gelandet, die mit den länglichen Köpfen - nicht 100%ig wie früher, aber der beste Kompromis.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!