Moin,
ich habe am Wochenende mal Versucht mein TD-25 an den Laptop anzuschliessen. Leider schlägt die Treiberinstallation fehl.
Hat jemand erfahrung damit, bzw. das bei sich unter Windows schonmal zum Laufen bekommen?
Firmware auf dem Modul ist v.1.10. Die "Treiber", die man von der Roland-Seite runterladen kann bestehen nur aus einem Info-Dokument, das besagt, dass die Treiber automatisch aus dem Internet heruntergeladen werden. Geht aber nicht...
Habe das Ganze an Zwei rechner getestet, Win7 und Win8.
Es gibt ja zwei Betriebs-Modi für die USB-Verbindung General und Vendor. Bei ersterer Variante taucht das Gerät im Geräte-Manager auf. Wenn ich aber in meiner DAW nachsehe existiert kein Midi-Gerät.
In der Beschreibung steht auch man könne die Treiber über die Programmverwaltung wieder deinstallieren, da ist aber ebenfalls nichts zu finden.
Als "Vendor" wird versucht Treiber zu installieren, es können aber keine gefunden werden und somit verbleibt das Gerät im Gerätemanager mit einem Gelben Fragezeichen.
Wieder Hinweis von roland manuell die Suche nach dem Treiber zu erzwingen. Das funktioniert aber genau so wenig, weil nichts gefunden wird.
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Grüße
Thomas