Drumcraft Homepage nicht mehr Online

• Nachdem die Homepage seit Ende 2014 verwahrlost (keine Aktivitäten) war, kann ich sie nun nicht mehr aufrufen/finden.
    Ich bekomme einen automatischen Link zur GEWA. Dort sind nur noch einige wenige Drumcraft Produkte gelistet. Die "kleinen" Serien und eine Hand voll ausgewählter Snares.

Wars das dann? Schade eigentlich für eine so junge und dynamische Firma. :(

• Was zu erwarten war. Der Ausstieg war ja schon lange beschlossen, und im Gegensatz zum Atomausstieg geht es da nicht nach der herrschenden Windrichtung. Trotzdem schade, waren gute Produkte. Meines werde ich nun wohl spielen, bis es zerbröselt, denn gebraucht wird man da wohl bald nur noch den Kilopreis bekommen. ;)

• Moin
    Ist (vermutlich) das gleiche Prozedere wie bei Basix ;)
    Nur noch Abverkauf der Reste über GEWA und die angeschlossenen Funkhäuser.
    Aber keine Angst, Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres taucht wieder ein neuer "Hersteller" auf der bahnbrechende neue Konzepte und Trommeln auf den Markt wirft :thumbup:
    Und unterstehe sich jemand zu behaupten, dass das Ein und Der-Die-Das Selbe/Gleiche ist, da gab es ja bei Basix- und Drumcraft-Vergleichen schon Schimpfe :D

• Aber keine Angst, Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres taucht wieder ein neuer "Hersteller" auf der bahnbrechende neue Konzepte und Trommeln auf den Markt wirft

Aber eher nicht von der GEWA. Das würde mich wundern. Die setzen doch jetzt voll und ganz auf ihre drei Großen, DW, PDP, Gretsch. DC wurde eingestampft, um seit dem DW-Aufkauf der etalierten Marken (Gewa und DW haben ja 'ne 20-jährige Partnerschaft laufen...) nicht zusätzlich Konkurrenz im Hause zu haben und Kosten zu sparen. Dass da jetzt eine Kehrtwende kommen wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Dass jemand anderes was "Bahnbrechendes" präsentieren wird, naja... das wäre keine Überraschung. Bestimmt eine weitere E/A-Drum Hybridseligmachung. :whistling:

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

• R. I. P.

Wer? Ich dachte Sonor und D112? :D

Dass jemand anderes was "Bahnbrechendes" präsentieren wird, naja... das wäre keine Überraschung. Bestimmt eine weitere E/A-Drum Hybridseligmachung. :whistling:

Neue Klanghölzer wie z.B. Apfelbaum, Pflaumenbaum oder gar eine innere Lage Orchideenwurzel? ;)

• Ich dachte da an Affenbrotbaum, Felsenbirne, Butterbaum und Bitterorange. Dann schmeckt die Trommelei gleich doppelt gut und bekommt eine einzigartige Geruchsnote.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Dann schmeckt die Trommelei gleich doppelt gut und bekommt eine einzigartige Geruchsnote.

Das war den Jungs von Drumcraft unwichtig. Die verwendeten müffelfreie Kleber und Lacke. :D

• Die setzen doch jetzt voll und ganz auf ihre drei Großen, DW, PDP, Gretsch. :whistling:

DW und PDP ist für mich, wie für meine Frau Esprit und EDC.

• Hallöle,

Trommelkraft war sicherlich eine herausragende Marke, nicht umsonst spielte die auch der Michael Terrestrisch,
    jetzt isser bei PDA, alles bleibt im Haus und die Trommeln ein Fundus des Lobgesangs.

Schade, dass man jetzt keine sibirischen Tiger, äh Birke, oder waren das die lybischen, ach, man wird ganz durcheinander
    mit den amerikanischen Wildkatzen, also, ja, ich habe mal so ein Ding gesehen und angespielt und war total begeistert
    als ich wieder zurück in meinem Proberaum war.

Die Nummer wurde damals genauso großspurig angepriesen wie seinerzeit der Kirchhoff und schon im vorderen Mittelfeld
    ging dann offenbar das Werbebudget aus. Vielleicht waren die potentiellen Endkunden auch gar nicht so zahlreich vorhanden,
    weil sich da alte Hasen irgendwie veralbert vorkamen und die jungen Frischen halt dann doch zwischen tausend Alternativen
    die Qual der Wahl hatten. Tschörmän ennschiniert war halt nix Halbes, nix Ganzes. Dasselbe machen ja viele kleinere Hersteller
    auch, teilweise besser, teilweise schlechter, da hatte man doch mehr Konkurrenz, als man da am grünen Tisch sich mit Aquarellfarbe
    ausgemalt hatte.

Vielleicht bin ich zu alt, vielleicht bin ich aber auch nachtragend, denn das Zertifikat konnte ich bis heute nicht erkennen, das
    war so unleserlich auf meinem Bildschirm.

Grüße
    Jürgen

• Ich persönlich kenne niemanden der diesem Brandname eine Träne nachweint. Muß an meinem sozialen Umfeld liegen... sind zu viele Realisten... hahaha. :D

• Trommelkraft war sicherlich eine herausragende Marke, nicht umsonst spielte die auch der Michael Terrestrisch,
    jetzt isser bei PDA, alles bleibt im Haus und die Trommeln ein Fundus des Lobgesangs.

Warum haben die ihm PDA gedost und nich WD? Würde WD nich mehr Glamour und Ruhm einbringen? Besonders bezüglich der constant-present-double-horn-perforation?

• Sorry, in diesem Falle die Endorsement-Logik falsch verstanden ;)

Zitat

Warum haben die ihm PDA gedost und nich WD? Würde WD nich mehr Glamour und Ruhm einbringen? Besonders bezüglich der constant-present-double-horn-perforation?

Er soll vorrangig Papperlapapp aufwerten.
    Nicht Papperlapapp ihn.

• Er soll vorrangig Papperlapapp aufwerten.
    Nicht Papperlapapp ihn.

Ah, ok.
    Zudem ist eventl., wo rohe Kräfte sinnvoll walten, Papperlapapp Massenware schneller bei Fuß.

• Ich persönlich kenne niemanden der diesem Brandname eine Träne nachweint. Muß an meinem sozialen Umfeld liegen... sind zu viele Realisten... hahaha. :D

Nenn mich von mir aus einen Irrealisten, aber ich find mein Drumcraftset einfach nur bärenstark.
    Tolle Trommeln, mit super Optik, klasse Sound und zugleich leicht und robust (8er Serie).
    Und das für einen fairen Betrag.
    Ich kann nur sagen, du hast ein komisches soziales Umfeld ;) :P

Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!