Booty Shaker? Anybody?

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Booty Shaker gemacht? Die Dinger sollen die Floortom und Toms/Snares in Ständern entkoppeln.
    Die A/B-Vergleiche finde ich hier bemerkenswert...
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Direkte Erfahrung mit den Booty shakers habe ich nicht, aber Schaumstoff unter dem Floortom habe ich schon vor 25 Jahren eingesetzt.
    Und ja.. das funktioniert super.
    LG Trommelmann

• Auch ich kann die eigentliche Frage mangels Erfahrung mit dem Produkt nicht beantworten, erlaube mir aber zu erwähnen, dass ich das Floortom gerne mit Cympads unterlege - mit deutlich hörbarem Erfolg. Für ihren ursprünglichen Einsatzzweck haben sie mich nie überzeugt. Zerstört auch die Optik der schlanken Floortom-Beine weniger...vintage?

Für das Racktom auf dem Snareständer mag das Booty-Dings vielleicht tatsächlich nützlich sein.

• Man kann/soll sie auch für Snares nutzen, weil ja der Hersteller Geld verdienen möchte ;)

Klar geht das, sagt Daniel Glass ja gegen Ende seiner Werbeveranstaltung. Für einen von den meisten angestrebten kurzen, knackigen Snaresound spielt ein "entkoppelter" Sound aber wohl nur eine geringe Rolle.

Insgesamt scheint mir das alter Wein in neuen Schläuchen zu sein, trotzdem sicher eine überlegenswerte Investition, wenn man mit abgewürgten Tomsounds zu kämpfen hat und die Optik erträgt. Speziell die Minis.

Ich habe ein Floortom mal auf diese Füße umgerüstet
    http://www.thomann.de/de/pearl…uspension_gummifuesse.htm

sieht in meinen Augen besser aus und hatte den gleichen Effekt. Zumal der Preis nur die Hälfte beträgt.

• Ich habe die Dinger für das Floortom einfach selber gebastelt:

Isorohr aus dem Baumarkt (selbstklebend), Stücke abgeschnitten und den Boden mit Beckenfilzen ausgestopft.

Kosten 2,50 Euro gegenüber 40 oder 50 Talern.

Hübsch ist es nicht, aber wer sieht schon die Füße meines Standtoms....

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• Ich habe ein Floortom mal auf diese Füße umgerüstet
    http://www.thomann.de/de/pearl_r_40_3_su…gummifuesse.htm

Genau das habe ich auch gemacht. Ich habe den Effekt damals per A/B-Vergleich dokumentiert: siehe hier!

Mein Fazit: es lohnt sich, etwas zur Entkopplung der Standtoms zu machen. Ob nun Schaum drunter (selbst gebaut oder teuer gekauft), Air-Pocket-Füße oder die speziellen Standtom-Rims - das muss jeder für sich selber entscheiden.

• Hallo,

Darf man fragen, warum dieser Zusatz so einen unzutreffenden Namen bekommen hat?

Sex sells.

Beim Bier denke ich auch nicht an den Bauchnabel von Jeanette in Dessous.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Booty Shaker gemacht?

Ich nicht, aber ich habe es auch nicht vor. Wenn mal eine Aufnahme ansteht, kann ich immer noch einen Satz Spülschwämme entwenden.

Genau das habe ich auch gemacht. Ich habe den Effekt damals per A/B-Vergleich dokumentiert: siehe hier!

In der Tat, ist uns doch allen bekannt. ;)

Grüße
    Jürgen

• Genau das habe ich auch gemacht. Ich habe den Effekt damals per A/B-Vergleich dokumentiert: siehe hier!

Mein Fazit: es lohnt sich, etwas zur Entkopplung der Standtoms zu machen. Ob nun Schaum drunter (selbst gebaut oder teuer gekauft), Air-Pocket-Füße oder die speziellen Standtom-Rims - das muss jeder für sich selber entscheiden.

Vielen Dank für den Hinweis! Dann probiere ich die Pearl-Dinger mal aus. Will aus meiner 14er-Gretsch Renown-Floor mehr Bässe rausholen...

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Auch ich kann die eigentliche Frage mangels Erfahrung mit dem Produkt nicht beantworten, erlaube mir aber zu erwähnen, dass ich das Floortom gerne mit Cympads unterlege - mit deutlich hörbarem Erfolg. Für ihren ursprünglichen Einsatzzweck haben sie mich nie überzeugt.

Genau das kam mir auch über denselben Denkansatz gerade in den Sinn, danke für die Bestätigung, das probier' ich auch. ^^

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!