Alles anzeigenSo.
Ich habe mich entschlossen,meine persönliche Klangbibliothek - eine über die Jahre gewachsene Sammlung von Soundalternativen für das traditionelle Schlagwerk -
inklusive einiger eurer Lieblingsklänge, umsonst und frei zugänglich als Suchmaschine im Netz zu veröffentlichen.
Unter thedrumsounds.de
findet ihr unterschiedlichste Klangvorbilder und Klischées, wie sie durch das Präparieren des akustischen Instrumentariums, durch Abschauen bei anderen Kollegen,
durch Stimmkonzepte, oder durch den kreativen Einsatz alternativer Schlagmaterialien und Elektronik entstanden sind
und sich dank einer kurzen Anleitung easy umsetzen lassen.
Analog zum Musikproduzenten, der den aufgenommenen Schlagzeugklang mit Mischpult, Dynamikprozessoren und Effektgeräten formt,
der die Klänge eines programmierten Beats dank Alternativen aus seinem Archiv einfach austauschen kann,
dient meine Suchmaschine der variantenreichen Gestaltung eines Rhythmuspatterns.
Damit lässt sich jeglicher Groove neu orchestrieren – im übertragenen Sinne mit anderen ›Samples‹ bestücken –
wobei der Flow und das eigentliche Pattern erhalten bleiben.
Freue mich weiterhin über Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Eigenkreationen, Tipps.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wow, der Sonntag ist gerettet!