Peitscht mich, wenn ich die Suchfunktion falsch benutzt habe
folgende Situation:
Ich wohne in einer Wohnung, in der auch mein Set steht. Ich habe meine Kessel mit Meshheads bestückt. Wir haben nur wenige Parteien im Haus und wenn die Vermieter mal für ein Wochenende weg sind packe ich dann die richtigen Felle aus .
Ich habe mir für Aufnahmezwecke ein Zoom H6 (nutze ich als XY Overhead), ein Beta 52a (BD) und ein Shure sm 57 (SD) gekauft. Als Rechner verwende ich ein Macbook Pro
Über das Triggern von Meshheads gibt es ja zu genüge Themen. Meine Frage ist jetzt aber etwas Spezieller:
Meine Idee ist es mit meinen Mikrofonen (Wenn die Vermieter da sind ) den Klang der Meshheads als Triggersignal umzuwandeln .. Zweck soll einfach sein, dass ich mir auf meine Kopfhörer ein wenig Snare und Bass Sound packen möchte um das Üben etwas attraktiver zu gestalten.
Ist es überhaupt möglich den Pegel des Mikrofons in ein Triggerpegel/signal umzuwandeln? Und wenn ja, welche Software kann ich verwenden um mir dann die Soundfiles über Kopfhörer ausgeben zu lassen?
Die Pegel der Mikrofone bekomme ich ja durch das Zoom H6 gesplittet in den Rechner. Die Software müsste also "nur" den Pegel erkennen und im gleichen moment je nach pegelhöhe ein Soundfile in der richtigen Lautstärke abspielen.
Natürlich könnte ich mir auch ein normales Triggersystem kaufen allerdings wollte ich erstmal nicht zusätzlich investieren. Das Projekt wird hier also, wie so oft, durch das Budget begrenzt.
Ich hoffe meine Gedankengänge sind nachvollziehbar...
(Rechtschreibung => Migrationshintergrund )