Frage zu Fellen

  • Hallo


    Da ich immer noch die Werksfelle auf meinem TAMA-ROCKSTAR-CUSTOM hab und ich mit dem Klang nicht so zufrieden bin und ich mir die Felle mit Gaffa in Arsch gemacht hab ;( , was ich zutiefst bereut habe.
    Daher möchte ich mir jetzt neue Felle holen . Mir wurde schon empfohlen die Remo-Emperor zunehmen und jetzt stellt sich die Frage coated oder clear .
    Und soll ich noch die Reso-Felle austauschen???
    Und welches Snarefell soll ich nehmen , denn bei thomann hab ich kein emporer snare-schlagfell gesehen.
    Wär nett , wenn ihr mir antworten könntet.



    cu

  • hallo


    also ich spiele so die richtung rock/metal .
    und soundmäßig solls einen richtigen wums haben , also schon einen etwas tieferen klang und nicht zu laut , aber es soll ordentlich was dahinter sein und es soll nicht so hohl klingen , wie die werksfelle von tama , vielmehr sollten sie einen vollen klang haben.



    cu

  • Also clear würde ich empfehlen wegen dem etwas Mehr an Attack.
    Emeperor oder die noch etwas stärker gedämpften Pin-Stripes, auf die jeder schimpft, die man aber irgendwie trotzdem auf jedem 3. Set sieht... :))
    Als Schlagfell ein coated CS (Remo), ist haltbarer als das Ambassador. Wenn du noch mehr Dämpfung willst auch ein Powerstroke 3 (mag ich persönlich nicht) oder eben doch ein Emperor. Da gibt es bei den Schlagfellen keine Unterschiede zwischen Tom und Snare, das ist dasselbe Fell.
    Die Resos würde ich erstmal noch nicht wechseln, das kannst du auch in 6 Monaten tun. Es sei denn, die sind schon 2 Jahre alt?!? Dann kauf dir Ambassador Resos (clear). Da kann man nix falsch machen.


    Es gibt auch andere Marken, aber Remo ist Standard und relativ günstig obendrein.

    BORIS.

  • Runter mit den Werksfellen, Doppellagige z.B. RMV Duo Classic CLear rauf und als Reso REMO Ambassador Clear auf den Toms und ein EVANS Emad als Bassdrum-Schlagfell. Bitte erstmal nicht weiter dämpfen und nur bei entsprechender Raumakustik z. B. eine Decke in die Bass. Versuch macht kluch. Habe ich auch schon an anderer Stelle erwähnt...


    "...mit Gaffa in Arsch gemacht..." Ähm, tut das nicht weh? :D

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    2 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • ich weiß, ich weiß des gabs schonmal alles, aber wenn mer grad dabei sinn:



    Ich will Pinstipes als Schlagfelle auf die Toms machen und eigentlich Diplomat als Resos. Was wäre der klangliche Unterschied, wenn ich Ambassador als Reso drauf machen würde???


    Marimbistische Grüße,
    Simon

  • Mit Ambassadors wirds wohl noch fetter, tiefer und dumpfer. Die Diplomats öffnen den Ton etwas und alles wird heller. Die Toms singen dann mehr, auch wenn Pinstripes nicht unbedingt zum singen neigen.


    Florian

  • Wobei ich auf Grund der Erfahrung mit meinem Export ELX (auch Phillip. Mahagoni) behaupte, dass der Unterschied zwischen diesen beide Reso - zumal bei den stark gedämpften Pin Stripes - nicht so sonderlich ins Gewicht fällt. Wenn ihr richtig laut rockt, hörst du das nicht mehr.

    BORIS.

  • Ist das dein Ernst? Sehr gewagt...
    Vielleicht klingt's, kommt da aber auch auf die Fellstärke an, besonders auch in Bezug auf die Haltbarkeit.
    Im Zweifel wird man damit als Metaler aber ausgelacht...
    Abgesehen davon sind die Fyberskins viel zu teuer - vergiss es.
    (Ich habe ein Fyberskin auf meiner 18er Jazzbass - billig im Angebot bekommen)

    BORIS.

  • DBDDW


    Auch auf den Toms? FA oder FD?
    Ich hab ein FD auf der Snare und bin auch sehr zufreiden damit und hab auch mal mit dem gedanken gespielt welche für die Toms zu holen, FAs sicherlich weil ich eher der Emperor Typ bin ;). Klingt bestimmt funky!


    Florian

  • Nur weil die Teile wärmer klingen und die obertöne ganz anders sind, würd ich die Fiberskyns nicht als "lasche Pellen" bezeichnen.
    Seitdem ich eins auf der Snare hab, ist für mich Ruf der Fiberskyns als "Jazzfelle" etwas geändert.


    Florian

  • Nagut, Das FA hab ich bisjetzt auch nur auf der Snare getestet. Wenn man nicht allzu tief stimmt geht es eigentlich. Das FD hab ich ja selbst bei mir auf der Snare. Für die Toms ist mir das alles sowieso ein bisschen zu teuer, dass muss auch mit Ambassador coated gehen.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!