• Moin....

..ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines TD 30 Moduls mit Drumset aus der Thomann edition... sowei so gut. Da ich gerne einige USER KIts zusammenstellen möchte, kommt meine wahrscheinlich blöde Frage. Die Bedienungsanleitung war nur in englisch dabei und ich konnte nichts über das Thema "Userkits Belegung" finden. Kann es sein, daß es über den PC funktioniert, wie beim SPD SX? Dasfür habe ich dann aber keine Software... ich werd' noch bekloppt.
    Würde mich über den ein- oder anderen Tipp sehr freuen.

LG

• Hi Tricktrommler,

eine deutschsprachige Ankleitung findest du im Netz - z.B. bei drum-tech -> TD-30 deutsch

Eine wirklich gute Software gibt es meines Wissens nach nicht um deine User-Kits zusammenzustellen. Das machst du am Besten per Hand direkt im Modul. Hier solltest du vor allem mit Ambiance arbeiten und nicht vergessen deine Instrumente nach Auswahl auch zu EQn um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Falls du was suchst um dann Instrumente oder Kits umeiander zu sortieren und neu zuzuweisen kannst du dir mal VDrumLib anschaun.
    Leider wird das TD-30 nicht zu 100% optimal unterstützt, aber du kannst schon einiges anstellen, was sonst wohl zu einer Klick-Orgie am Modul führen würde - z.B. für alle Kits ein Instrument austauschen, weil du vielleicht statt dem standartmäßig belegten Splash-Becken-Slot eine Side-Snare dran hast.

Vielleicht hat ja sonst noch wer nen Tip - da wär ich auch dran interessiert.
    Momentan mach ich alles per Hand und find das auch ok so - mir reichen allerdings 5-10 User-Kits.

lg.maze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!