Alles anzeigenHallo,
Zitat von »jensensen«
Ein akustisches Matching der Hihat-Paare findet üblicherweise nicht statt, da viel zu aufwändig
Ich wage diese Behauptung anzuzweifeln, gibt es dafür einen Beleg?
Vielleicht gibt es hier ein wenig Aufschluss > https://www.youtube.com/watch?v=zPwx1rIDTl8
In Part Two sieht man, dass ein ganzer Schwung 2002 SE Bottoms von einer Person hintereinanderweg gehämmert wird.
Die Tops werden dementsprechend ebenfalls en masse woanders von einer anderen Person oder aber später von derselben Person gehämmert.
In diesem Produktionsschritt wird schon mal nicht "gematched" gearbeitet.
In Part Four sieht man, das zwei Hihat-Paare mit dem Masterbecken gematched werden, aber nicht Top und Bottom desselben Paares untereinader gematched werden.
Ich halte das auch tatsächlich für sehr aufwändig und wenig praktikabel.
Aus wievielen Einzelbecken will man passende Paare zusammenstellen? Wieweit dürfen sich diese Paare dann vom Masterbecken-Paar klanglich entfernen?
Wenn das so wäre, dann würde Paiste ja quasi zugeben, A- und B-Ware zu produzieren.
Was in den Videos nicht ersichtlich ist, wann der Stempelvorgang der Seriennummer erfolgt (inzwischen wird ja geätzt).
Wie auch immer, ich habe Paiste angeschrieben und nachgefragt - mal sehen, was sie antworten.