Wie gut muss ein Laptop sein, um mit SD2 möglichst Latenzfei zu spielen?

• Genau:

TD 11 --midi--> INTERFACE --usb--> PC(SD 2.0) --usb--> INTERFACE --symmetrisch--> FOH/PA...

Und das MK2 als Ausgabequelle wählen in der DAW, genau. Wie glaube ich bereits weiter oben geschrieben wurde: Den richtigen und aktuellen Treiber für das Interface verwenden und in der DAW auswählen.

Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren. Lass dann mal hier hören wie es läuft.

• JoSuper! Mir war nicht klar das über eine USB Verbindung (zwischen MKII und Notebook) sowohl das TD11 Signal als auch das Audiosignal übertragen werden kann... Also werde ich das mal bestellen und ausprobieren. Ich melde mich auf jeden Fall noch mal dazu !!!

Grüße

Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

• Moin Moin,
    also hier die versprochene Rückmeldung!

Das Interfece kam am Freitag an. Am WE ausgiebig getestet... und für SEHR GUT befunden!

Die Aussetzer bei schnellen TOM Wirbeln sind geschichte. Nach Abschalten aller nicht benötigten Programme und Neustart des MAC Book, nur SOLO und SD2.0 angehabt. Läuft super! ich denke das Interface zusammen mit den 8gb RAM haben es jetzt gebracht!

ALSO noch mal für alle TD-11 Besitzer. Da es hier wiederstprüchliche oder keine Aussagen gibt: Das Interface im TD11 Modul ist gut um zum Beispiel mit den Roland Software (Jam Track ect.) zu spielen. Das geht hervorragend! Für SD2.0 oder andere Softwre im Echtzeitbetrieb würde ich aber ganz klar die 129€ empfehlen!!! (Hashtag #Audiointerface #Latenz #Superior Drummer :o)

Ich habe mir zudem das erste Preset Packet für 12 € gekauft (Joey Sturgis). Da ich selber 0,0 Ahnung vom bearbeiten von Drumsounds habe. Auch hier bin ich positiv überrascht!!! Das hätte ich NIE hinbekommen (keine ZEIT, keine LUST)!
    Mir fehlt noch ein bisschen die Abstimmung/Ausgewogenheit der Lautstärken-(Dynamik). Hier rmuss ich leider noch mal ran...

Also noch mal vielen Dank für die Unterstützung !!!

Grüße

Gretsch Renown; Sakae Pac-D; Roland TD-1KV mit SD2.0

• Ich habe mir zudem das erste Preset Packet für 12 € gekauft (Joey Sturgis). Da ich selber 0,0 Ahnung vom bearbeiten von Drumsounds habe. Auch hier bin ich positiv überrascht!!! Das hätte ich NIE hinbekommen (keine ZEIT, keine LUST)!

Also noch mal vielen Dank für die Unterstützung !!!

Grüße

Ohne Interesse am Thema Mixing wird es auf Dauer mit Superior Drummer nicht leicht(er). Wenn Du hier Hilfe brauchst, melde Dich bei mir (am besten über Nachrichten). Ich kann Dir schon helfen, ein für Dich passendes Preset zu basteln oder Dir ein paar grundlegende Fragen zu beantworten.

Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!