Ich will mir ne neue Hi-Hat zulegen (passend zum Doppelpedal). Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Hi-Hats? Welches würdet ihr vorziehen, wenns nich auf den Preis ankommt?
Danke,
Simon
Ich will mir ne neue Hi-Hat zulegen (passend zum Doppelpedal). Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Hi-Hats? Welches würdet ihr vorziehen, wenns nich auf den Preis ankommt?
Danke,
Simon
ganz klar das hh-905 für mich und viele andere das beste das es derzeit gibt. Hab meins jetzt 3 Monate is auch geil aber brauch es nichmehr ist in 1a Zustand könnt ich dir verkaufen
Ne, ich kaufs mir lieber neu. (hab grad genug Geld )
Aber jetzt sagt mal was konkretes. Was iss der Unterschied und warum iss das 905 besser???
Danke,
Simon
Krieg ich ne Antwort???
Lass doch den armen Leuten mal ein bisschen Zeit...
Der Unterschied ist, dass die 805 mit ner normalen Kette funktioniert und die 905 über ein (unnötiges? revolutionär tolles?) Hebelsystem. Welche für dich das bessere Spielgefühl hat, musst du wie immer selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach reicht die Ketten-Hihat allerdings voll und ganz aus.
leverglide ist meiner meinung nicht für alles geeignet und damit das beste.... wohl eine hilfe für schwerere becken, da durch den hebelmechanismus weniger kraft aufgwendet werden muss, um die hats gut zu schließen, jedoch nichts für dünne hh-becken - dafür braucht man schon ein sehr sensibles füßchen bei der 905 und ne hohe federspannung, was ein etwas seltsames spielgefühlt ergibt.
ich persönlich habe die leverglide-version sehr lange gespielt und empfinde die kürzlich erworbene 805 mit kette als erlösung...
gruss
tim
ich hab ohne vorurteile beide angetestet. für mich ist die 805 geiler. geh antesten! die 805 hat schon noch ein wenig ein direkteres spielgefühl, was mir ziemlich liegt.
Gut, danke, jetzt bin ich schlauer. Ich hab die 805 bei nem Freund angetestet und fand die im vergleich zu meiner Pearl Export Hi-Hat Maschine extrem geil. Ich hab früher immer gedacht, bei Hi-Hats fällts nich so ins Gewicht, aber das war wohl ein Fehlschluss.
Danke,
Simon
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!