32stel Fills spielen ist doch ganz einfach - mit der richtigen Technik ! Ich bevorzuge Doublesrtokes...
Irgendwie hat ja bei dieser Diskussion Jeder recht - es kommt immer auf den Standpunkt an. Natürlich haben wir Alle mal angefangen mit dem Ziel, auch die nötigen "Streicheleinheiten" zu kriegen... ich glaube, auch jeder hat sich das nach ein paar aktiven Jahren abgeschminkt. Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten... was bleibt, ist die Liebe zur Musik, deswegen stehe (sitze) ich mit 45 J. (als Jungspund im Drummerforum )noch jedes Wochenende auf irgendeiner Bühne und spiel mir den Arsch ab - weils geil ist!!!! Musik ist der beste Arzt und Seelentröster und wenn du Kollegen hast, die genauso denken, könnt ihr zusammen fliegen!
Da verblasst alles Unangenehme (die Schlepperei, die Zipperlein, die niedrigen Gagen-wenn du keinen Kommerz machst, was ich hasse, die Steuern, das kaputte Auto, die kaputte Ehe usw.) für die magischen Momente, für die ich lebe.
Abgesehen davon hat der Drummer innerhalb der Band bei Livekonzerten die wichtigste Aufgabe, und da ist es egal, ob das Publikum (das von Musik oft wirklich KEINE Ahnung hat) das mitkriegt oder nicht, du hast die Verantwortung und kannst subtil mehr Einfluss auf das Gesamtprodukt nehmen als alle anderen Kollegen zusammen... der "Ruhm", den andere (die Frontleute) dafür einstreichen, kommt ja der ganzen Band zugute, also auch dir als Drummer.
Von allen meinen Mitstreitern aus so vielen Jahren sind heute nur noch die aktiv, die das für sich begriffen haben... nämlich: