Beatsteaks - Hand In Hand Drum Tab

• Hallo !
    Wir wollten mit der Band gern Hand In Hand von den Beatsteaks spielen. Nur Leider hab ich bei MXTabs und auch sonst keine Drum Tabs dafür gefunden.
    Also hab ich mir gedacht, dass ich das selber tabben muss. Aber im Refrain bin ich mir nicht sicher, ich weiß also nicht genau was er da spielt.
    Hab schon mal ein Tab angefangenl, halt bis zum Refrain.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Danke schon im vorraus !

Gruß KingLolle

• sieht schon mal gar nicht so falsch aus, nur dass im verse die BD-Figur wie im Intro bleibt...also nicht auf einmal nur einer...ansonten...so wie ich das seh...passt erstmal :D

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

• stimmt nicht ganz. ich hab das mal etwas verbessert (ich hoffe, es ist jetzt richtig).

das lied wird doch in so ner art shuffle gespielt, oder? oder ist das garkein 4/4?

ich hab auch noch nie ein tab geschrieben, deshalb hab ich für die triolen einfach mal "666" geschrieben. es soll also keine satanistischen anspielung sein ;)

• Zitat

Original von Fernando
    deshalb hab ich für die triolen einfach mal "666" geschrieben. es soll also keine satanistischen anspielung sein ;)

Hihi, ja klar ! :D

Mit der Veränderung muss ich mich morgen nochmal beschäftigen, kann um diese Zeit (1:21) ja nicht mehr trommeln. :P
    Aber das könnte schon stimmen mit den Triolen und ich glaube auch, nachdem ich das Lied nun fast den ganzen Abend über gehört habe, dass in dem Intro die Base etwas schneller sein muss. Vielleicht so auf dem 2+ und dem Sechzehntel vor der 3, also direkt danach.
    Werd´s morgen noch mal versuchen aber trotzdem danke für die Hilfe.
    Gruß KingLolle

• Zitat

ich glaube auch, dass in dem Intro die Base etwas schneller sein muss. Vielleicht so auf dem 2+ und dem Sechzehntel vor der 3, also direkt danach.

Nein, das mit den Achteln stimmt schon, nur ist das ganze Stück im Shuffle-Feeling gehalten. Du musst also die Achtel triolisch interpretieren.
    Deshalb sind auch die Fills vor dem Chorus einfach einen bzw. zwei Takte Triolen auf der Snare durchgehämmert.

"Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!