Ferienhaus Probewochenende Bandurlaub

  • Hier eine kurze Vorstellung unseres Konzepthauses "Beat& Breakfast"!
    "laut sein" rund um die Uhr ist bei uns möglich, schlafen und kochen auch.


    Wir haben das Haus extra für entspannten Bandurlaub und intensive Probe- und Aufnahmearbeit konzipiert.
    Entspannt: alles im grünen Bereich


    Neuer Anlauf hier ^^

  • jaja manchmal alles gar nicht so einfach... Technik die begeistert und so.
    Hab jetzt nur mal grob die Site überflogen, finde das aber doch durchaus ein nettes Konzept! Würde mich mal interessieren, wie da so in naher Zukunft die Auslastung aussieht? Einfach mal aus Interesse wie ein solches Angebot so angenommen wird

  • Konzept finde ich schlau, gute Sache...


    Nur ich hab ewig gesucht bis ich gefunden habe wo das überhaupt ist. Das würde ich direkt auf der Startseite prominent positionieren.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • "laut sein" rund um die Uhr ist bei uns möglich, schlafen und kochen auch.


    ...also kann man auch rund um die Uhr schlafen und kochen, wenn man möchte. :thumbup: :P


    Nö, ich finds auch gut.
    Ich denke zwar nicht, dass ich mit der Band von sowas Gebrauch machen würde/müsste, aber wer sowas sucht und das Geld dafür hat, der kann da bestimmt ordentlich Urlaub machen und gleichzeitig mit Spaß musizieren.
    Klasse Sache!

  • Der Herr hält wohl alle Musiker für so schlau, direkt links auf das kleine blaue Häuschen zu klicken.
    Tja, . . . wir sind Drummer :P :D


    Oh man, ich danke dir! Und dabei musste ich erstmal dieses "komische" Häuschen suchen und dachte bei mir fehlt was 8| :D

    Viele Grüße
    Martin

  • ... was ich noch für mein Familienurlaubsformat suche: ein Familienhotel mit Kinderbetreuung, Sauna und Wellness für Mutti, und einen Wintergarten mit Blick und Drumset für den Papa...
    Bei anderen Familien kann die Verteilung komplett anders sein...


    Aber das Bandhaus Angebot finde ich auch sehr interessant... Wäre Urlaubs-technisch ähnlich :thumbup:

  • ...aus irgendeinem Grund wurde mein Beitrag auf drei Sätze gekürzt. Bevor ich einen neuen Anlauf versuche - War das ein technischer Fehler oder wurde etwas zensiert?

  • Ich war über ein verlängertes Wochenende mit der Band beim Markus im Beat & Breakfast. Unsere Ziel war es Songideen zu sammeln.


    Das Haus liegt wunderschön, der Proberaum im Keller ist spitze und Markus wirklich super. Morgens hat er uns ein ordentliches Bio-Frühstück gebracht. Danach sind wir in den Proberaum. Mittags haben wir gekocht und etwas pausiert. Dann eine weitere Proberaum-Session. Am Abend dann gemeinsames Grillen. Danach DVDs zur Inspiration und noch etwas rocken.


    Man kann sich in dem Haus echt breit machen. In dem riesigen Wohnzimmer mit Flügel hatten wir ein kleines Unplugged-Setup aufgebaut. Akkustik-Gitarren auf der Terrasse sind auch kein Problem.


    Von den dort entstandenen Ideen zehren wir noch heute. Ich kann das uneingeschränkt empfehlen.

  • Bei solchen Sachen frage ich mich, wie Musiker das im letzten Jahrhundert gemacht haben? Da gab es mit Sicherheit noch nicht solche Angebote - oder nicht im Großen Maßstab.


    Natürlich ist es toll, dass wir in Zeiten leben, wo man auch mit sehr alternativen Geschäftsideen seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Aber manchmal frage ich micht, ob das Geschäftsgebaren einiger Menschen nicht ad absurdum läuft. Demnächst wird es noch Hotels geben, für Pudelclubs mit Frisörkeller und Schönheitswettbewerb.


    Ist der Markt so groß für soetwas? Wenn ich mit meiner Band in den Urlaub fahre, dann um Urlaub zu machen. Musik machen wir dann wieder daheim. Aber es muss ja immer etwas besonderes sein ;)

  • Früher wurd sich im Keller eingeschlossen über's Wochenende. Ich habe mich auch schon gefragt (s.o.) wie "gut" sowas angenommen und genutzt wird. Ob man das jetzt wirklich braucht oder nicht, das ist ja im Endeffekt jedem selbst überlassen, ob er/sie/es dafür Geld ausgeben möchte. Wir legen so auch oft laaaange Probe-Sessions ein, wenn wir an Songs arbeiten, da der Proberaum für alle maximal 10 Minuten entfernt liegt geht das auch ganz gut ohne dafür in den "Urlaub" zu fahren. Wer weiß, vielleicht nutzen manche Leute ein solches Angebot um Ausreden wie: "Freundin kocht, ich kann nur 2 Stunden" oder "Bald ist Weihnachten, ich muss gleich noch duschen" vorzubeugen ;)


    Ich finde die Idee nach wie vor gut, und wenn es dazu auch noch Spaß macht, super!

  • Sorry für die späte Rückmeldung! Hier nochmal der ursprüngliche Text und die Erklärung dazu :)


    Also, "laut sein" rund um die Uhr ist bei uns möglich, schlafen und kochen auch.
    Wir haben das Haus extra für entspannten Bandurlaub und intensive Probe- und Aufnahmearbeit konzipiert.
    Entspannt:
    alles im grünen Bereich


    Neuer Anlauf hier ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Jazzaway () aus folgendem Grund: Beitrag wurde wieder nur gekürzt angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!