Wenn ich mir noch eine Frage erlauben darf. Vorweg ich habe sehr viel im Forum gelesen. Habe einige Einträge gefunden jedoch sind die meist schon einige Jahre alt.
Also ich denke dass z.b. Ein Roland td 1kv für meine Zwecke völlig ausreichend ist. Wie steht es jetzt aber mit billigeren Marken wie z.b. Millennium? Habe wie gesagt nur alte Beiträge gefunden. Bewertungen in diversen Shops sind eigentlich gut. (mps 425)Oder würdet ihr davon abraten?
e-drums für Anfänger
-
-
Auch wenn die Beiträge schon einige Jahre auf dem Buckel haben, haben sie nichts an Aktualität verloren. Der Markt verändert sich, im Gegensatz zum Smartphone, welches nach einem halben Jahr schon gefühlt veraltet ist, eher sehr schleppend.
Zum TD 1KV, wenn möglich nicht blind bestellen sondern an testen. Mit diesem kompakten, platzsparenden Aufbau kommt nicht jeder klar.
-
Carinali, du bist ja seit vielen Jahren Musiker.
Besuche doch einfach einmal den Fachhändler deines Vertrauens und probiere ein Billig-Set (die verschiedennamigen Billigserien sind eigentlich alle baugleich) im Vergleich zu einem Roland- oder Yamaha-Set aus. Mit 1000-EUR-Budget wirst du danach wahrscheinlich kein Millenium-Set mehr erwägen, wahrscheinlich auch kein Mini-Set mit unspielbarer Pedalerie.
Nach dem Ausprobieren werden auch deine Fragen konkreter. Sich dafür keine Zeit zu nehmen, würde für ein wenig ausgeprägtes Interesse sprechen. -
Also ich denke dass z.b. Ein Roland td 1kv für meine Zwecke völlig ausreichend ist.
Also ich rate meistens vom TD1 ab, weil:1. mit dem Fuß(-Controller)-Pedal niemals ein Gefühl und Spieltechnik für eine Bassdrum-Fußmaschine entwickelt werden kann (da würde ich eher zusätzlich ein KT-10 nehmen).
2. der Radius der Pads so gering ist, daß körperliche Bewegungen wie an einem "normalen" Drumkit nicht stattfinden. Schlagzeug ist ja das bewegungsintensivste Instrument (weswegen der ganzheitlich motorische, "sportliche" Aspekt meineserachtens immer dazukommen sollte),und das TD1 ist da eher kontra...
3. Die Beckenpads und deren Aufhängung sind schrecklich. Die Aufhängung ist downgegraded worden (keine Fixierung möglich): beim alten HD1 wars noch ok.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!