Vor kurzem habe ich 2 kleinmembran Kondensatormikrofone geborgt bekommen, die mir sehr gut gefallen.
Leider lässt sich nicht herausfinden um welches Modell es sich handelt, da sämtliche Logos vom Vorbesitzer entfernt wurden.
Padschalter sind nicht vorhanden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Um welches Mikrofon handelt es sich hier?
-
-
Wenn die Logs entfernt wurden, würde ich mit etwas Phantasie für möglich halten dass wir vielleicht bei Hausmarken-Brandnames bzw. (oder) deren (Fernost)-OEMS fündig werden oder dem Einstiegssegment nicht soooo wirklich großer Mirkrofon-Hersteller.
Freilich nur eine Vermutung... die falsch sein kein.Die einzelne ganz schmale Rille sollte bei der Identifizierung helfen. Die haben diverse Kleinmembraner nämlich nicht!e
-
Das vermutete ich zuerst auch, aber für ein billig Mikrofon klingt es mir viel zu gut.
Die einzelne Rille ist die Grenze zwischen der abschraubbaren Kapsel und dem Rest. -
Zitat
Die einzelne Rille ist die Grenze zwischen der abschraubbaren Kapsel und dem Rest.
Natürlich. Aber genau die Platzierung dieser einen Rille im optischen Zusammenhang mit den oberen 3 breiteren "Grillrost-Rillen" finden wir nicht soooo oft. Das Ding muß zumindest eingrenzender als bislang identifizierbar sein. -
Sind das vielleicht die tbone sc140? Gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden...
-
Auch nicht, die sc140 haben nur 2 Rillen, und die kleine ist hinter der Kapsel...
-
Das müsste ein Vorgänger vom Samson C02 sein, oder höchstens noch ein YPA.
-
Gibt es bei dem Mikro noch mehr Details? Leuchten, Einkerbungen etc. sowas halt.. Kann vielleicht noch Logoansetze (vom Kleber z.Bsp.) erkennen?
Ansonsten hat es viel Ähnlichkeit mit einem AKG C 451 B, bloß das hintere Teil passt nicht so 100%ig und das C 451 B hat vorne auch ein paar Einkerbungen.. Vielleicht ein Vorgänger
-
Mein Favorit: Stagg CM-5060H - http://www.staggmusic.com/en/p…ail/cm-5060h.html?backp=1
Um das aber mit Sicherheit sagen zu können braucht es noch mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven. -
Samson c02 hatte ich zuerst auch gedacht, das nieren symbol ist hier aber nicht gleich.
Es gibt keinerlei einkerbungen, lichter, schalter, kleberreste, etc.
Ich werde morgen noch weitere bilder machen.
-
Samson c02 hatte ich zuerst auch gedacht, das nieren symbol ist hier aber nicht gleich.
Das stimmt, aber bis auf diesen winzigen Aufdruck erkenne ich keinen Unterschied zwischen dem gesuchten Mikro und dem C02.
Hab mir mein CO2 extra nochmal genau angeschaut. -
Das vermutete ich zuerst auch, aber für ein billig Mikrofon klingt es mir viel zu gut.
Die einzelne Rille ist die Grenze zwischen der abschraubbaren Kapsel und dem Rest.Hier ist ein Mikrofonpäärchen, Hausmarke, das wirklich gut klingt (fürs Geld).
http://www.bonedo.de/artikel/e…cht/tbone-sc140-test.htmlHier ist ein Markenmikrofonpäärchen (USA), welches noch besser klingt. Auch preiswert.
http://www.bonedo.de/artikel/e…nsicht/mxl-603s-test.htmlDie Mikros gibts auch einzeln. Dann ca. für die Hälfte.
Warum also sollte dein Mikro, wenn es Hausmarke wäre, nicht gut klingen?
Weiss derjenige von dem du es geliehen hast nicht den Hersteller? Kannste ihm die Dinger nicht abkaufen, wenn sie dir so gut gefallen?
Hast du Vergleichsmöglichkeiten mit bekannten, guten Mikrofonen (LineAudio CM3, Oktava MK012, Rode NT5......)? Dann kannst du abschätzen wie gut "gut" ist. -
Hallo,
ob da jetzt mal "Sesamstraßenbär", "Hirsch", "Musikhaus Jürgen K" oder einfach nix drauf stand, ist doch eigentlich Wurst.
Wenn die Logs entfernt wurden, würde ich mit etwas Phantasie für möglich halten dass wir vielleicht bei Hausmarken-Brandnames bzw. (oder) deren (Fernost)-OEMS fündig werden oder dem Einstiegssegment nicht soooo wirklich großer Mirkrofon-Hersteller.
Wenn man billige Logos entfernt, glaubt der Kunde gerne, dass ein teures Logo entfernt wurde, klassischer Marketing-Trick der top-seriösen Gebrauchhändler.
Ich würde mit Edding (oder so einem Ding aus dem Discounter, wo die Beschriftung leider abgerubbelt ist) einfach "Newman" drauf schreiben, dann klingt es nicht nur gut,
sondern sieht auch gut aus.Grüße
Jürgen
aka Kevin Kanister im Mülleimerforum aka Manfred Mantel im Bettdeckenforum aka Josef Jodeldi im Forum für zeitgenössische Gespräche -
Ich würde mit Edding (oder so einem Ding aus dem Discounter, wo die Beschriftung leider abgerubbelt ist) einfach "Newman" drauf schreiben, dann klingt es nicht nur gut,
sondern sieht auch gut aus.Ich würde es so in die Mikrofonspinne einsetzen, das die Stelle, wo das entfernte Logo ist, innerhalb der Spinne verdeckt ist.
Dann könnte Newman oder Schoepser drauf stehen. -
Hier noch ein Foto auf dem man die Kapsel besser erkennt: https://www.dropbox.com/s/r0vf…C%2017%2051%2042.jpg?dl=0
-
Sorry, aber das ist das gleiche Foto wie schon im ersten Beitrag. Es wären wirklich ein paar mehr Perspektiven wie z.B. Ansicht auf die Buchse, Ansicht von vorne, Ansicht ohne Kappe... nötig um hier eindeutig was sagen zu können.
-
Habe leider den falschen Link erwischt, jetzt ist das richtige Foto drinnen.
Ich werde aber noch mehrere machen. -
Mal ganz andere Richtung: Den Vorbesitzer bekommt man definitiv nicht mehr kontaktiert?
-
Der Vorbesitzer behauptet es seie ein AKG 450.
Aber ich habe nirgends ein solches Modell gefunden und das AKG 451 B sieht auch ganz unterschiedlich aus, vom Pad Schalter abgesehen. -
Ein C450 gabs schon mal, schau mal hier: http://lcweb2.loc.gov/master/m…ndenser%20Microphones.pdf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!