Mapex ORION; BD/Tom Halterung "Verriegelung"

• Hallo.
    Habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Mapex ORION von ca. 1995 gekauft.

Technisch ist das Ding in Ordnung und das einstellen, einrichten etc. ist, bis auf eine Sache im Bezug auf den Tom Halter der BD, kein Problem.

Ist nicht so ganz einfach zu beschreiben, aber ich probiers mal:

Aufgebaut sieht das Ganze aus wie in Bild1

Mein Tomhalter hat an der Stelle der Spitze des Pfeils in Bild2 noch einen "rechteckigen Zapfen".

Wenn ich nun den Zapfen des Tomhalters durch den Schlitz in der BD Befestigung (Bild3; Ansicht von unten) schiebe und um 90 Grad drehe sollte eigentlich der Zapfen in der Befestigung (Pfeilspitze) einrasten.
    Das würde meiner Meinung nach dem Tomhalter zusätzliche Stabilität geben und verhindern dass man den Tomhalter nach dem drehen herausziehen kann.

Mein Problem ist, dass ich den Tomhalter zwar reinschieben, aber maximal um 30-40 Grad drehen und ihn dann auch ganz leicht wieder rausziehen kann.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen ob ich mit meiner o. a. Vermutung richtig liege????

Klar kann ich den BD Halter abbauen und "testen" , es ist aber schon ein gewisser Aufwand (Felle ab, Lugs ab) und dann weis ich ja noch nicht mal ob das auch wirklich geht.

Insofern die Frage hier.

Danke
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!