Nach 26 Jahren ("Justizias Mühlen mahlen langsam") mal ein Urteil wg. eines 0,23 Sekunden langen Samples, auch nicht schlecht (wieder mal Madonna):
Kraftwerk vs. Pelham: Beats legal kopieren?!
-
-
die Presse selbst fasst ja immer so unglaublich nichtssagend zusammen
-
In den 90ern wurde die ganze Sache insbesondere hier mit deutschem Erzählgesang, Möchtegern-Gangstern mit unbeholfenem Gossenslang und Tic-Tac-Toe-Kindergarten FÜR MICH zur Farce.
Du hast in den 90igern einfach die falschen Sachen gehört.
In den 90igern gab es auch z.B. A Tribe Called Quest, The Roots oder Guru & Jazzmatazz, um nur mal drei Namen unter vielen zu nennen.
Bei denen kann man sehen, welche Kraft kreative Kollagentechnik (Sampling) haben kann, mal abgesehen davon dass die Lyrics aus der Zeit in einem Satz schon mehr Inhalt haben als in kompletten Titeln der meisten Möchtegernrapper der aktuellen Zeit, die oft auch noch nicht mal mehr rappen können (was leider insbesondere für einen Grossteil der aktuellen deutschen HipHop Szene gilt, aber auch in den USA gibt es mittlerweile ziemlich übles Zeug, was leider die guten Sachen verdeckt)
Ach ja, die richtig üblen Gossenslang Stammel Rapper kamen in D eigentlich erst mit Aggro Berlin Anfang des 2. Jahrtausends auf. Da sind die 90iger im Vergleich noch relativ harmlos gewesen. Heute dominieren ja diese Typen die dt. HipHop Szene. Sehr bedauerlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!