Folgendes Problem. Ich nutze ein samplepad vorwiegend zum triggern von Bass und Snare. Ich biete dem live Mischer also zusätzlich (zum akustischen) sounds zum mischen an. Jetzt habe ich kürzlich auf einem Konzert gesehen, dass jemand die stereo Ausgänge nutzt um bass/Snare getrennt an den Mischer zu übergeben (100% gepanned). Das fand ich sehr sehr sinnvoll, da je nach Örtlichkeit und Anlage die Sounds doch sehr unterschiedlich kommen und der Mischer das so besser anpassen kann...
Ich nutze mein samplepad aber auch als in-ear Monitoring. Damit ich nicht noch einen kleinen Mischer zusätzlich mitschleppen muss gehe ich einfach mono in line-in und gebe mir das Signal auf den phones Ausgang. Das funktioniert super.
Nun zum Problem. Das spd sx (Roland samplepad) kann man nicht überreden die selbst generierten Sounds NICHT an den Headphones Ausgang zu schicken. D.h. Ich habe da immer 100% gepannten Bass und Snare drauf. Das ist ziemlich ziemlich doof.
Ich bräuchte also eine Art summierer, der mein stereo-phones signal nimmt, die beiden Signale auf mono mischt und dann wieder als stereo ausgibt (sonst hab ich ja nur ein Ohr bespielt). Kann ich dazu einfach die beiden Kabel die nicht Masse sind "kurzschließen"? Oder fliegt mir dann alles um die Ohren? Löten ist für mich kein Fremdwort, Elektrotechnik leider schon...